• _sunshine_89
    geschrieben 1321360739000

Hallo liebe Leute,

eins vorweg: Das ist mein erster Forenbeitrag, ich hoffe ich bin richtig :-)

Wir (2 Pärchen im Alter von 22 - 28 Jahren) planen unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Es soll auf jeden Fall nach Griechenland gehen, Rhodos bietet sich ganz gut an, finde ich (falls ihr andere Tipps habt, immer her damit ;) ).

Was wir wollen:

- Poollandschaft (also nicht nur ein kleiner Pool zum reingehen)

- schönes Hotel, wenn geht kein "******"

- schöner Strand (am besten Sandstrand)

- Nähe zu Bars, Discos, Stadt

- Hotel nicht direkt in einer "Megapartystadt"

- Ausflugsmöglichkeiten (Kultur muss sein ;) )

- Frühstück, maximal HP, mehr brauchen wir nicht

- sollte nicht allzu teuer sein (also keine 1.600,-- für 10 Tage)

Habt ihr Tipps? Empfehlungen? Setzen wir unsere Wünsche zu hoch an?

Liebe Grüße

Sunshine

• FrankE.
    geschrieben 1321362314000

Hallo Sunshine,

alle Eure Wünsche unter einen Hut zu bekommen, wird nicht einfach. Sandstrand auf Rhodos ist ein kleines Problem. Es gibt solche Strände, aber wie mir bekannt, nicht mit Hotels nach Euren wünschen.

Ich kann nur das Horizon Royal empfehlen für AI oder das Mare Palace für HP.

Hier ein paar Antworten zu den Sachen, die ihr wollt:

- Poollandschaft (also nicht nur ein kleiner Pool zum reingehen)>im Horizon Royal ja mit super Lage; Mare Palace auch schöner Pool, aber an der Strasse

- schönes Hotel, wenn geht kein "******"> Bei beiden Hotels ideale Lage, Horizon Royal hat aber die besseren Zimmer von der Lage her

- schöner Strand (am besten Sandstrand) >kleine Bucht, wunderschön, aber sehr steinig

- Nähe zu Bars, Discos, Stadt> Faliraki ca. 6Km bis zur Partymeile; Rhodos Stadt ca. 10 Km bis zur Altstadt

- Hotel nicht direkt in einer "Megapartystadt" >Kalithea liegt genau zwischen Rhodos und Faliraki an der Ostküste, kein Fluglärm  

- Ausflugsmöglichkeiten (Kultur muss sein ) Gibt es reichlich, denn so gross ist die Insel ja nicht

- Frühstück, maximal HP, mehr brauchen wir nicht

- sollte nicht allzu teuer sein (also keine 1.600,-- für 10 Tage)

Die letzten beiden Positionen müsst ihr nun selbst erkunden. Hier die Links:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Kalithea+Horizon+Royal-hid_147810.html

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Kalithea+Mare+Palace-hid_17966.html

Schaut Euch mal die vielen Bewertungen an und die Bilder bzw. Videos.

Viel Spaß beim Suchen

LG Frank

• _sunshine_89
    geschrieben 1321362940000

Hm, das mit dem Strand ist ein Problem...wir haben jemanden dabei, der noch nie auf Urlaub war und da wäre so ein richtig schöner, langer Strand natürlich toll.

Eien Empfehlung für eine andere Insel die unseren Wünschen entspricht?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1321363570000

...schau Dir Kolymbia an, dort findest Du einige Hotels, die Dir gefallen sollten. Es gibt auch ein wenig Sandstrand, aber in nicht weiter Entfernung (Tzambika) habt ihr einen Traumstand: Feinsandig, weitläufig und vor allem ohne Hotels... ;)

• Robbi und Tanja
    geschrieben 1321441340000

hallo zusammen

wir haben faliraki beach gebucht,in der hoffnung das einige bewertungen nicht so ganz stimmen(ballerman von rhodos)

kann uns jemand etwas genaueres über die umgebung berichten?

danke

• FrankE.
    geschrieben 1321473689000

Ich kenne das Hotel nicht, aber es liegt ja fast an der Partymeile.

Wünsche Euch viel Spaß.

• Kowalski87
    geschrieben 1321889866000

Hallo,

ich benutze jetzt einfach auch mal den Tread um den passenden Urlaubsort zu finden.

also ich würde mit meiner Freundin ebenfalls gerne nach rhodos fliegen.

Wir beide wünschen uns einen Ort (Hotel), mit einen schönen Sandstrand, dazu sollte ein Ort in der Nähe sein, wo man Abends mal gemütlich was Essen und trinken kann. Am besten noch mit Blick aufs Meer. Feiern gehen wollen wir nicht, es muss also kein großer Partyort sein, aber es sollte eben die Möglichkeit bestehen, dort Abends mal nen Cocktail in gemütlicher Atmosphäre zu trinken.

Desweitern möchten wir natürlich auch was von der Insel sehen, es sollte also auch ein guter Ausgangspunkt für Aktivitäten sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen einen solchen Ort auf Rhodos zu finden.

Besten Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!