• Anstesawie
    geschrieben 1270513816000

Hallo,

wir fliegen im Mai mit unserer 11 Monate alten Tochter nach Rhodos. Kann mir Jemand sagen, wie es in Kolymbia mit Einkaufsmöglichkeiten für Babygläschen und Windeln aussieht? Außerdem würden wir gerne ein Auto mieten. Haben die Autovermieter dort Kindersitze für Kinder diesen Alters? Wie sieht es denn mit den Temperaturen im Mai aus?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Gruß Stephanie

• Anita-Andreas
    geschrieben 1270563033000

Hallo, wir waren im letzten Jahr mitte Mai im Atlantica Aegan Blue, Kolymbia. Im Ort selbst gibt es Supermärkte in denen man eigentlich alles bekommt, nach Babynahrung hab ich direkt nicht ausschau gehalten doch ich denke schon.

Zum Mietwagen würde ich sagen, am besten schon von Deutschland aus buchen und da kannst du bereits angeben das ein Kindersitz mit dabei sein soll. Einfach mal im Reisebüro nachfragen oder auch direkt beim Anbieter wenn du online buchen solltest.

Das Wetter war im letzten Jahr zu unserer Urlaubszeit super. Durchschnittlich ca. 30 C und mehr.

Solltest du noch fragen haben, einfach ne Mail schicken.

L.G. Anita

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1270569510000

Hallo Stefanie

hier ist noch ein etwas älterer Thread zum Thema Babynahrung

klick mich

vielleicht schreibst Du ja auch mal an eine der jungen Mütter ein PN, dann hast Du Tipps aus erster Hand. Einen kleinen Rat habe ich noch und man kann es nicht oft genug sagen. Die Sonneneinstrahlung und der UV-Index ist auf Rhodos sehr hoch, gerade so kleine Kinder brauchen intensiven Schutz durch Mützen, Sonnenschirme, Schutzcreme, leichte Kleidung und schattige Plätzchen, die Mittagssonne ist unbedingt zu vermeiden und das gilt nicht nur für kleine Mäuschen....

Schönen Urlaub auf Rhodos

Gruß Peter

PS: der Mietwagenthread wäre hier ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • hafoe
    geschrieben 1275384901000

hallo aus hamburg, wir mein mann und ich sind ab 12 juni d.j.in kolymbia, waren schon drei mal dort würden uns aber sehr freuen, wenn jemand noch einige ausgefallene tipps für uns hat. i.s. ausflug, restaurants schöne buchten usw. natürlich nicht nur für kolymbia sondern auch in der umgebung. nur ausgefallen sollte es schon sein. gruß ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!