• ExtinctStar
    geschrieben 1473425850000

hallo erst mal :)

da ja zur zeit durch die politischen lagen viele urlauber verängstigt sind,haben sich ja viele touristen nun auf andere länder verlagert.

ich habe gelesen,das normalerweise die griechischen inseln im oktober,trotz ferien,wieder ruhiger werden,was den touristenansturm anbelangt.

das war eigentlich auch meine motivation,wieso ich mich für rhodos anfang oktober entscheiden habe.

nun ist aber die frage,ist das dieses jahr genauso?

war vielleicht jemand zufällig vor kurzen da oder fährt noch vor den ferien hin und kann darüber berichten?

oder hat bekannte,wo man was dies bezüglich mitbekommen hat?

ich hab zwar gesehen,das die ersten hotels schon ausgebucht sind,nun weiß ich leider nicht,wie es davor die jahre war,da ich da nicht sonderlich drauf geachtet habe.

ich aber auch nicht,wie in den videos um punkt 8 uhr mir nur die sehenswürdigkeiten anschauen kann,da sonst das menschengeschiebe beginnt.

ich hab ja eigentlich eher damit gerechnet,das es ruhiger wird. :/

vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. :)

danke schon mal :)

• Gute.Fee207
    geschrieben 1473602235000

Wir fliegen 24.9. nach Rhodos, Lindos. Und der Flug ist seit langem ausgebucht, das Hotel zumindest über booking.com ausgebucht. Bin froh, den Mietwagen rechtzeitig bestellt zu haben. So rechnen wir damit, das es voller ist als sonst, wobei der September eh immer schon noch recht voll war auf Rhodos bzw. Kreta, der anderen von uns gern genommenen Destination. Aber ist wie es ist. Ich gönn den Griechen die gute Saison von Herzen.

• ExtinctStar
    geschrieben 1473605780000

keine frage,gönnen tue ich es ihnen natürlich auch :)

ich wollt aber einfach mal für mich persönlich fragen,wie da so die erfahrungen zur zeit sind.

was heißt voll für dich?

tatsache sich um die mittagszeit durch die gassen mit anderen schlagen?

oder einfach nur,das einfach noch mehr leute als z.b. im mai unterwegs sind?

danke dir schon mal :)

• Gute.Fee207
    geschrieben 1473625416000

Voll ist für mich, dass es eben voll ist. Liegen am Strand voll, Gassen in Lindos voll, Mietautos weggemietet, Rhodos Stadt abends Gedränge....aber das können auch schon Tage mit drei Kreuzfahrtschiffen auf einmal bewirken....voll heisst aber auch, Leben, alles auf, alles dreht sich und bewegt sich. Also nicht nur negativ. Und der Oktober hat die Herbstferien in D., da wirds gewiss nicht leer sein. Mai ist dagegen doch ziemlich ruhig, so eine Stimmung froher Erwartung, mit Geruch nach frischer Farbe und mit der noch grünen Natur. Mai ist bestimmt anders als Oktober.

• eva-maria
    geschrieben 1473672522000

@ExtinctStar,

wenn Du es ruhiger haben willst, dann wäre Urlaub anstatt Anfang Oktober evtl. Ende Oktober besser, auch wegen der noch laufenden Herbstferien in Deutschland. Wir waren auch schon Ende Oktober/Anfang November (Herbstferien in BaWü und somit letzte Tage der laufenden Saison) und da hatten extrem viele Geschäfte geschlossen in Rhodos-Stadt. Diese machten dann nur noch an den Tagen auf, an denen die Kreuzfahrtschiffe ankamen. So war unsere Erfahrung.

Wir fahren dieses Jahr zum 6.ten Mal nach Rhodos im Oktober und zwar vom 13.10. für zwei Wochen. Bin mal gespannt, wie es sein wird.

Macht Euch nicht verrückt und freut Euch auf den Urlaub und lasst Euch überraschen.

LG

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!