• GreenWhite
    geschrieben 1184069505000

Wir fliegen jetzt zwar schon zum 3ten mal nach Rhodos, aber so wirklich gesehen haben wir noch nichts. :(

Kann uns wer Tipps geben was man nicht versäumen sollte?? :frowning:

• juanito
    geschrieben 1184070506000

aber so wirklich gesehen haben wir noch nichts.

:disappointed:

Den Koloss von Rhodos auch nicht :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Koloss_von_Rhodos

ANSEHEN:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rhodos

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • artusundluna
    geschrieben 1184071220000

Hallo,

wir waren in der Vorsaison zwei Wochen auf Rhodos mit Mietwagen und wir haben so ziemlich ALLES gesehen, denn es gibt viel zu sehen und wir gucken gerne viel an....

Zu viel, um es aufzuzählen. Kauf des Reiseführers, z.B. von Michael Müller Verlag, sowie Mietwagen lohnt sich, ebenso genug Zeit für Rhodos-Stadt.

Detailfragen jederzeit gerne!

Ciao, Karin

• GreenWhite
    geschrieben 1184077584000

Danke für die schnelle Antwort!

Wie siehts aus mit Rhodos Stadt, was würdest Du da empfehlen?

Tal der Schmetterlinge Ja oder Nein?

Was kostet uns das in etwa so ein Leihauto für 2 Tage?

LG

• finchen
    geschrieben 1184095284000

Pro Tag kostet ein Auto ca 35 Euro. Tal der Schmetterlinge ist zu empfehlen, man sollte aber sehr früh dort hin fahren, da dann die ganzen Busse kommen. In Rhodos Stadt gibt es den Hafen mit den 3 Windmühlen, den Großmeisterpalast, die Rittergasse und noch vieles mehr zu sehen, die ganze STadt ist traumhaft schön. Ansonsten empfehle ich Dir Lindos mit der Akropolis, epta Piges (Quellen), Straußen- und Tierfarm, Ausgrabungen von Kamiros. Am besten haltet überall dort, wo es Euch gefällt. Ansonsten gibt es noch viele Schiffsausflüge auf andere Inseln wie Kos und Symi und Marmaris, die Türkei!! Viel Spass!! ;)

• San-dee
    geschrieben 1184174923000

oje, also da kann man schon sehr viel sehen!

Ein absolutes Muss ist Lindos und die Akropolis, zu der man direkt von Lindos aus hochsteigen kann, ist wirklich toll da oben, vor allem die Aussicht :)

Ansonsten natürlich rhodos-stadt und vor allem der Hafen und die Altstadt haben es mir besonders angetan, der Großmeisterpalast hat nicht jeden Tag offen, ich weiß allerdings nicht wie das in der Hauptsaison ist.

Uns hat es auch ganz unten in Prasonisi sehr gut gefallen, das ist eben ein ganz anderes fleckchen als in den touristenstädten. Ansonsten waren wir noch in ancient kamiros, das war alleridngs nicht sooo toll, fand ich, vor allem dafür das es noch eintritt kostet.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1184176245000

Hallo!

Unser Urlaub auf Rhodos ist zwar schon einige Zeit her.

Wir hatten uns ein Auto gemietet und sind damit kreuz und quer über die Insel gefahren. Da bekommt man am ehesten einen Überblick über die Landschaft und Vielfältigkeit der Insel. Ins sogen. "Schmetterlingstal" solltest Du nur fahren, wenn Du im August/September auf der Insel bist. Ansonsten sind dort keine Schmetterlinge, oder zumindest nur vereinzelt.

Auch das vielgepriesene Tal der sieben Quellen bringt nicht das, was die Reiseführer versprechen.

Sehr schön ist allerdings Lindos, aber entweder sehr früh oder erst am späten Nachmittag dorthin fahren. Ansonsten sind die ganzen Busse da.

Auch den Tsambika-Beach solltet Ihr besuchen. Der schönste Strand der Insel und gänzlich unverbaut - zum Glück.

Nach Rhodos - Stadt am besten mit Bus oder Taxi und nicht gleich vorn am Eingang zwischen Hafen und Altstadt hängen bleiben. Ein bißchen mehr "nach hinten durchgehen". Es gibt viele schöne Ein- und Ausblicke in Rhodos - Stadt.

• Nordstern5
    geschrieben 1184252505000

Hallo !

Ich kann sehr Monolithos empfehlen. Liegt an der Westküste. Es handelt sich um eine alte schon sehr verfallene Kreuzritterburg, aber der Ausblick von oben in grandios und loht sich auf jeden Fall.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1184315375000

...wie schon einige schrieben, unbedingt Lindos und in Rhodos-Stadt ein Gang durch die Rittergassen, der Großmeisterpalast, die Suleiman-Moschee, etc.

An der Westküste Monolithos, Mandrikon und vor allem Kamiro, im Zentrum der Insel Apollona und Archipolis. An der Ostküste Thermen von Kalithea, Afantou, Petaloudes, Epta Piges, Tsambika Beach und Bergkapelle, Archangelos, Lindos und Lahania.

Um das aber richtig genießen zu können brauchst Du mehr als 2 Tagen mit dem Wagen... ;)

• Nicehoney
    geschrieben 1184419820000

Hallo! :D

Rhodos-Stadt wurde zwar schon vermehrt genannt, aber ich wills auch nochmal betonen :D es lohnt sich sowohl mal am tag hinzufahren als auch in der nacht. besonders schön finde ich eine kleine bootstour vom Mandrakihafen aus. man hat wirklich einen schönen ausblick auf den Hafen und die Stadt. Ansonsten Lindos, wobei ich finde dass der zauber des dorfs ein bisschen durch die vielen Touristen verloren geht. aber es lohnt sich hinzufahren!

Das Schmetterlingstal ist zwar schön, aber weniger wg. den Schmetterlingen. ich persönlich war sehr enttäuscht, hatte doch mehr erwartet von den angepriesenen tollen schmetterlingen. Naja, trotzdem is es ein wirlich schöner Fleck auf der Insel. Wie eine kleine Oase.

wenn du mal googelst findest du viele schöngestaltete Rhodos-Seiten mit ganz vielen Reisetipps!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!