• Nightfly222
    geschrieben 1210701408000

Hallo.

Wir fliegen in ein paar Tagen spontan nach Rhodos. War ein gutes Last Minute Angebot, bei dem wir einfach zuschlagen mussten. :D

Wie ist das mit den Handynetzen auf Rhodos bzw in Griechenland? Wir haben D1. Welches Netz müssen wir dann in Griechenland nehmen und wie sind die Minutenpreise für ein Gespräch nach Deutschland?

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

• Aussteiger
    geschrieben 1210705645000

Hi,

wenn Dein Handy auf automatische Netzsuche eingestellt ist, dann bucht es sich immer in das stärkste vorhandene Netz ein.

und weil Rhodos ja zur EU gehört kostet eine Minute eingehendes Gespräch höchstens 38 Cent, eine Minute ausgehendes Gespräch höchstens 58 Cent.

Früher als ich noch t-mobile hatte gab es so irgendeinen Holiday-Tarif, den man buchen konnte. Ob es das noch gibt bzw. ob sich das noch lohnt weiß ich nicht.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • schlurchle
    geschrieben 1210863622000

Hatte mein Handy auch mal auf automatische Netzsuche eingestellt und erhielt ständig eine SMS, wenn es sich in ein neues Netz einbuchte. Erst begrüßt dich vodafone mit "Herzlich willkommen in Griechenland", 500 m weiter Cosmote und irgendwann Stet Hellas oder TIM. Wenn du relativ nah an der Küste bist oder auf einem Berg kann dich auch ein "Herzlich willkommen in der Türkei" erreichen.

War mir auf die Dauer zu nervig und ich hab mich schließlich für vodafone entschieden. Funktioniert hat es allerdings auch mit Stet Hellas und den anderen.

Ich jedenfalls hatte nie Probleme mit dem Empfang.

Die Gebührenhöhe hängt von deinem Anbieter ab (nicht vom Netz).

Viel Spaß und grüß mir die Insel ;)

Claudia

• Lilian1507
    geschrieben 1210874364000

Hallo Nightfly222,

ich muss Claudia beipflichten. Lieber manuell das Netz wählen, da Du ansonsten auch im i.d.R. teureren türkischen Netz landen kannst.

Für D1 kann ich Dir leider kein günstiges griechisches Netz nennen, ich telefoniere mit einem "Mitbewerber".

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!