• AleahCim68
    geschrieben 1436540863000

Hallo liebe Rhodos-Fans,

als absoluter Rhodos Neuling brauche ich mal ein wenig Entscheidungshilfe bei meinen weiteren Planung für Herbst 2016 (jaja, ist noch lange hin ich weiß, aber ich brauche das für meine Arbeiterseele ;-)  )

Nach viel viel googeln und im Forum rumschnüffeln hab ich mich für Rhodos entschieden und es wird mit ziemlicher Sicherheit ab dem 10.Oktober werden.

Gedanklich mal geplant sind 3 Erwachsene (Opa, Oma, ich ) und meine Mini (9). Es soll ein Badeurlaub in einem familienfreundlichen, möglichst mit Kinderclub ausgestatteten Hotel werden, bei dem man aber auch prima Tagesfahrten mit dem Mietauto und kleinere Wanderungen machen kann ohne vor Hitze umzukommen.

Das sollte ja, nach dem was ich so hier gelesen habe, mit ein bisschen Wetterglück noch gut passen.

Nun aber zu meiner Frage: Ost-oder besser Westküste?

Habe gelesen das die Wellen und der Wind an der Westküste recht stark sind/sein können und das Meer dort eher schnell tief wird. Das wäre dann für Nichtschwimmer-Oma und Mini eher ungünstig. Sieht es damit auf der Ostseite besser aus? Ist tatsächlich auch ein Temperaturunterschied von West-zu Ostkpste bis 5 Grad vorhanden? Das würde ja grade im Oktober schon so einiges an Wärme ausmachen.

Welchen Ort könnt ihr für die o.g. Konstellation und die Wünsche am ehesten empfehlen?

Bin für alle Tips und Erfahrungsberichte dankbar :-)

LG

Aleah

• mirar
    geschrieben 1436541795000

Die Westkueste ist windiger, die Wellen hoeher, etwas kuehler.

Fuer Oktober besser die Ostkueste. Vielleicht Kolymbia?

• AleahCim68
    geschrieben 1436826960000

Danke schön :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!