• fabella
    geschrieben 1329736991000

Hallo - weiß jemand von Euch wie es mit der Netzabdeckung und mit der Geschwindigkeit diesbezügl. auf Rhodos aussieht??? Sind im Juni im Kalithea Mare und ich würde gern meinen Laptop und meinen Surfstick mitnehmen und natürlich auch nutzen. Evtl. günstige sim-Karte vor Ort kaufen - oder besondere Angebote speziell fürs Surf-Roaming (? weiß nicht ob man das so nennt?) von zu Hause mitnehmen? Was ratet Ihr oder welche Erfahrungen habt ihr damit auf Rhodos  - Gibt es bekannte Hot-Spots oder Bars/Restaurants mit kostenlosem WLAN?? 

Würde mich sehr über Eure Tipps und Ratschläge freuen !!!

Grüße Brigitte

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1329739862000

...schau einmal hier rein, dort findest Du schon ein paar Informationen... ;)

• Hellas83
    geschrieben 1329818592000

Hallo,

mich würde das o.a. auch interessieren, wir sind aber im Lindos Princess.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1329828537000

Curiosus hatte doch schon den passenden Link gesetzt,

falls es untergegangen ist, hier nochmal und ich denke, in Lindos ist es nicht anders als in Kalithea, das Handy fuktioniert dort jedenfalls tadellos. Vielleicht schaust Du für weitere Informationen nochmal in die Bewertungen vom Lindos Princess Beach, die Netzabdeckung auf Rhodos ist fast flächendeckend, bis auf ein paar abgelegene Stellen im bergigen Inselinnern...

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • fabella
    geschrieben 1329989457000

Vielen lieben Dank für Eure bisherigen Antworten!!! Was mich aber wirklich noch interessieren würde wäre (wie oben schon kurz gefragt) ob es denn in Kalithea/Faliraki keine Restaurants oder Cafes/Bars gibt die als Service für ihre Gäste kostenloses WLAN anbieten. Ich kenne das aus Fuerteventura, da wurde das als Service in vielen Cafes angeboten. Auch aus Chalkidiki kenne ich das Gleiche aus Cafes. Wäre super wenn damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat bzw. einen konkreten Tip für mich hätte.

LG Brigitte

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1329997724000

Hallo Brigitte,

auf Rhodos kenne ich kein Internet-Cafe, welches kostenloses Internet anbietet, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass es so etwas nicht gibt, eine kleine Auswahl an Internet-Cafes auf Rhodos findest Du hier. Im Kalithea Mare gibt es mehrere Rechner, Internetprepaidkarten gibt es an der Rezeption, weitere Informationen (auch Internet) zum Kalithea Mare findest Du hier im Thread zum Hotel und bei den Bewertungen,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • fabella
    geschrieben 1330015704000

Vielen lieben Dank an Dich, Peter :kuesse: , für die vielen hilfreichen Rhodos Tipps. Ich meinte aber in diesem Fall kein Internet-Cafe sondern normale Bars, Cafe's oder Restaurants die lediglich ein offenes WLAN-Netz haben und ich kann mich dann mit meinem Netbook/Laptop in deren Netz einloggen. Trotzdem vielen lieben Dank, hab mir schon sehr viele Deiner Tipps hier im Rhodos-Forum notiert und freue mich schon auf Juni, selbst wenn es noch etwas dauert :?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1330034599000

Hallo Brigitte,

Deinen Dank kann ich nur als eine/r von vielen, die sich hier im Forum mit ihrem Wissen und Tipps zur Sonneninsel Rhodos einbringen, in aller Bescheidenheit annehmen...

Wenn Du WiFi-Spots suchst, dann schau mal hier

Gruß Peter

• fabella
    geschrieben 1330079252000

Genau diese Infos hatte ich gesucht und nicht gefunden ! Kam nicht auf "WiFi" was im Ausland ja gängiger dafür ist als bei uns - ganz lieben DANK an Dich Peter uns selbstverständlich an ALLE hier im Forum für diesen super netten Austausch an Infos!!!

LG Brigitte

• fabella
    geschrieben 1339948244000

Soooo - nun bin ich eben selbst vom Urlaub auf Rhodos zurück und kann für Interessierte meine Erfahrung bezügl. Wlan, UMTS etc. weitergeben.

Sehr viele Cafes bieten WiFi kostenlos an, in unserem Hotel konnte man nur gegen Gebühr im Bereich der Rezeption online gehen oder sich in den Keller an den PC setzen (beides relativ teuer)

Die Lösung für mich war dann allerdings UMTS von Vodafone - sehr gute Netzabdeckung und einwandfreie Geschwindigkeit. Ich habe mir in Rhodos Stadt im Vodafone Laden eine Internet-SIM-Karte mit 15 Euro Prepaid-Guthaben gekauft (insgesamt 20 Euro), dieses Guthaben hat 14 Tage Gültigkeit und 2 GB Datenvolumen (wir haben davon lediglich 400 MB gebraucht, trotz mehrmaligem Skypen mit Zuhause). 

Kleiner Tipp: Laptop oder Tablet gleich in den Laden mitnehmen, da die Einrichtung mit Pin und APN etc. sich auf Grund der griechischen Anleitung etwas schwierig gestaltet. Der Typ im Laden in der Ameriki Straße war wirklich fit und hatte das in null komma nix eingerichtet.

Schönen URLAUB !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!