Wohin auf Rhodos? (leider gab es noch keine passenden Einträge für mich)

• Quasty
    geschrieben 1233940384000

Hallo,

Wir wollen dieses Jahr mit der Familie, 2 Kinder im Alter von 8 und 1 1/2

nach Rhodos Ostküste (weniger Wind) und in ein AI Hotel mit einem Kinderclub

bzw. Möglichkeiten für Kleinkinder zu spielen.

Das Hotel sollte nicht direkt in Faliraki sein, am besten am Rande der Stadt wo man zu fuss eventuell auf einer Strand Promenande mit ein paar ruhigeren Bars und Shops ins Zentrum spazieren kann.

Es muss aber auch nicht Faliraki sein, es sollte eher ein gemütlicher Platz sein, wo

man auch ein bisschen Nightlife bzw. shops oder Promenaden rundherum hat

und das Hotel sehr kinderfreundlich ist.

Vielen dank für eure hilfe

quasty

• Secuba
    geschrieben 1233963525000

Hallo,

Ich denke dass Esperides Beach ist für Familien bestens geeignet.

Spielmöglichkeiten sind dort auf alle Fälle genügend vorhanden.

Waren selber noch nicht drin. Aber schon oft auf Rhodos.

Es ist nicht direkt im Ort, aber dennoch zentral. Faliraki ist für uns der beste Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden. Nicht weit nach Lindos und nach Rhodos Stadt mit dem Auto.

Am liebsten sind uns mittlerweile kleine Hotels nur mit Frühstück,

wäre für euch aber wohl eher uninteressant?

Das Essen in den Tavernen ist wirklich lecker.

Gruß

Secuba

• Tamtschgi
    geschrieben 1234265599000

Im August 2007 waren wir das erste Mal in Rhodos. Wir wollten eigentlich das Hotel Apollo in Faliraki buchen. Leider war schlussendlich dieses Hotel überbucht und wir wurden in ein anderes Hotel umgebucht. Wir wurden ins Hotel Kolymbia Beach in Kolymbia umgebucht. Ein Glück für uns. Denn wir waren während unseren Ferien einmal in Faliraki. Dieser Ort hat uns überhaupt nicht gefallen, auf der Meeresseite war Hotel an Hotel gereiht und auf der gegenüberliegenden Seite waren Discos, Restaurants, Geschäfte etc. aneinander gereiht. War also nichts schönes zum anschauen..

Ich würde daher euch Kolymbia empfehlen.

Kolymbia liegt zwischen Rhodos und Lindos. Mit dem Bus kann man diese Orte ganz einfach erreichen. In Kolymbia gibts nicht viele Hotels und der Ort ist sehr überaschaubar. Von Kolymbia aus kann man problemlos die Sehenswürdigkeiten von Rhodos anschauen gehen.

Das Hotel Kolymbia Beach ist vieleicht nicht gerade das passende Hotel, wenn Kinder vorhanden sind, aber in der Umgebung vom Hotel gibts noch andere Hotels, welche für Kinder besser in Frage kämten.

Samos - Simply the Best..
  • Barpi
    geschrieben 1237753162000

Hallo,

ich kann Euch ein paar Eindrücke vom Esperides Beach vermitteln. Waren 2006 dort. An und für sich ist es ein günstiges AI-Familienhotel. Aber riesig groß,

der Pool für die vielen Gäste viel zu klein und bereits im Juni sehr schmutzig.

Der Strand war aber mein größtes Problem. Der "Sandstrand" ist soo mit groben Steinen durchsetzt. dass ein Baufußlaufen fast unmöglich ist und am Einstieg ins Meer waren überall riesige glitschige Steine. Man sah auch keine Kinder beim Sandburgenbauen, und deswegen waren die Pools hoffnungslos übervölkert.

Ich würde Euch wünschen, Ihr findet was besseres.

L.G.

Barbara

• roda
    geschrieben 1238960728000

wir waren damals in Kalithea im Hotel Kalithea mare palace. Beide Kinder, damals 3 Jahre und 6 Jahre alt, konnten mühelos ins Meer. (Badeschuhe sind bei Kindern

eh angebracht, denn auch bei reinen Sandstränden kann man sich schon sehr leicht verletzen). Es war übrigens so toll, dass wir 3 Jahre später wieder dorthin flogen, dann aber in den Osterferien. Dies liegt zwar mittlererweile 7 Jahre zurück,

aber Rhodos hat uns nie mehr losgelassen, so dass wir dieses Jahr wieder zu dieser schöne Insel reisen. Unsere Kinder sind mittlererweile fast 14 Jahre und 17 Jahre und können sich immer noch bestens an alles erinnern und ich sage nur eins: Unbedingt hinfliegen, es lohnt sich, wir haben echt die ganze Insel erkundet mit Mietwagen und gerade der Osten der Insel ist besonders schön !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!