• sandra_84
    geschrieben 1213827301000

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mein Reiseziel soll dieses Jahr Griechenland werden!

Möchte einen schönen Strand und einen Ort in dem bisschen was los ist! Damit man am Abend schön shoppen oder mal in ne Disco gehen kann.

Rhodos? Kos? Kreta? Was könnt ihr empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten :laughing:

Gruß Sandra

• Steffi2208
    geschrieben 1214862265000

Genau das suchen wir (27+29) auch.

Nicht zu langweilig, schönes Hotel, schöner Strand, abends schön Bummeln und was trinken gehen,....

Wäre super wenn jm. uns da weiterhelfen kann. Wir würden gerne mal nach Rhodos.

Danke schööönn

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • Sissy1
    geschrieben 1216735590000

Hallo alle zusammen!

Ich bin noch neu hier, aber ich kenn mich auf Rhodos aus.

Sehr zu empfehlen ist Rhodos, da sie auch blühende Insel genannt wird und besonders schön ist sie im April und Mai wegen der Blütenpracht.

Anfang bis Mitte Juli kommen die Schmetterlinge, für die Rhodos auch berühmt ist. Und eine Reise nach Simi mit dem Schiff ist auch nicht schlecht.

Von der Lage auf der Insel ist die Ostseite zu empfehlen, da auf der Nord-Westseite große Steine den Strand "pflastern" und ohne Badeschuhe kommt man da nur auf allen Vieren wieder raus. Dafür ist östlich gelegen sehr feinkieselig. Im Süden an der Inselspitze muß man auch mal gewesen sein - warum? Da treffen 2 Meeresströmungen aufeinander - echt toll. Und ca in der Mitte der östlichen Inselseite liegt die wunderschöne Anthony Quinn Bucht - ein Traum zum Relaxen!

Fliegt doch mal hin auch die Griechische Küche ist ein wahrer Genuß!

Liebe Grüße

Sissy1 ;)

• salamander1
    geschrieben 1216737445000

Die Inselspitze heist Prassonissi!

Ich würde Euch Faliraki empfehlen,da habt Ihr alles was Ihr wollt.

Für mich schon ein wenig zu turbulent.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Irenei
    geschrieben 1216891729000

Hallo Sandra,

in Deinem Fall empfehle ich Rhodos-Stadt. Dort hast Du einen schönen Strand, Discos und griechisches Flair. Die Altstadt lädt zum Bummeln ein, es sind dort viele kleine Geschäfte und natürlich kommt auch die Kultur nicht zu kurz (empfehlenswert übrigens auch für sog. Kulturbanausen). In Faliraki gibt es ebenfalls einen schönen Strand und zahlreiche Discos, der Ort hat aber meiner Meinung nach überhaupt keinen Charme. Es kommt natürlich wie immer darauf an, auf was man Wert legt.

LG - Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!