• Saskia1986w
    geschrieben 1487845117277

Hallo zusammen

Ich habe eine Reise für 3 Nächte gewonnen nach Rom  .

Habe ein paar Fragen =)

Online hab ich schon ein Ticket für den Petersdom gekauft das man nicht allzu lange warten muss =) das wäre erledigt

Aber nun die Fragen

Ich möchte gerne  ins Kolesseum . Gibt es auch da online etwas wo man nur den Eintritt hat auf eigene Faust besichtigen. Führungen interessieren mich nicht !

Und wie kommt man am günstigsten vom Flughafen ins Hotel holiday inn express rome san giovanni ***

DANKE für eure Antworten

Lg aus Österreich =)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1487870983992

Hallo Saskia1986w,

herzlich willkomen bei Hc im Romforum. Soweit ich weiss, brauchst du für den Petersdom keine Eintrittskarten :flushed:, sondern nur für die Vatikanischen Museen. Schau mal auf die Seite deines Hotel unter "Anfahrt", dann kannst du eine google-karte anklicken und und dann siehst du die Verbindungen. In deinem Fall brauchst dun nicht den Leonardo-Express zu nehmen, sondern einen Regionalzug. Zum Kolosseum kann ich dir nichts sagen, weil wir es uns nur von außen angeschaut haben.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • C.+S.
    geschrieben 1487880845961 , zuletzt editiert von C.+S.

hier: Colosseo-e-shop

ist eine Site, wo Du Tickets für das Kolloseum kaufen kannst.

Ganz normales Kombi-Tcket für's Forum Romanum (sehr lohnenswert) und das Kolloseum kostet im Normaltarif 12,- Euro.

Da ist generell keine Führung dabei.

VG

• Saskia1986w
    geschrieben 1488213267371

Hi . Ich habe ein ticket gekauft ohne Anstehen in den Vatikan

• reiselilly
    geschrieben 1488215682751

Hallo Saskia,

was beinhaltet dein Ticket denn?

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • C.+S.
    geschrieben 1488219338092

Grundsätzlich kostet weder "Der Vatikan" noch der Zutritt zum Petersdom irgendeinen Eintritt!!

Bezahlen muss nur, wer auch die Kuppel des Domes besichtigen möchte - das kostet so rund 5 Euro pro Person.

Die ewigen Warteschlangen vor dem Dom ergeben sich schlicht aus der Tatsache, dass Unmengen an Besuchern rein wollen und jeder an Zugangsschleusen gründlich kontrolliert wird. Das dauert eben...

Dass man nun mit einem - wie auch immer gearteten Ticket - diese Schlange umgehen kann, finde ich in dem Fall blanke Beutelschneiderei.

Hab grad mal die "einschlägigen" Angebote studiert, da ruft man 20 Euro auf und kommt "ohne Anstehen" bis zu den Metalldetektoren vor.

Andere spezifizieren das "ohne Anstehen" nicht genauer, verlangen aber 30 Euro (dabei ist jew. der Zutritt zur Kuppel, keine Führung, noch nicht mal ein Audioguide).

Na ja, anscheinend gibt's ja genügend Leute, die sowas nutzen/zahlen. Ich fand das Anstehen bis zur Schleuse eher unterhaltsam, es war ganz spannend, all die Menschen zu beobachten und ich meine, länger als 25 Minuten haben wir draußen auch nicht gewartet - bis zum Detektor. Ab dort dann allerdings mindestens nochmal eine Stunde bis zur Kuppel :yum:

• reiselilly
    geschrieben 1488219964151

Genauso wird für die Papstaudienz kassiert :thumbsdown:. Diese ist kostenlos, und man muss sich nur beim Pilgerzentrum anmelden. Es ist leider so, dass die Wartezeiten durch die Sicherheitskontrollen entstehen.

LG

reiselilly

• Gute.Fee207
    geschrieben 1490117815517

Transfer. Airportshuttle.it. Klappt gut mit denen. Buchen, am Flughafen im Ankunftsbereich Terminal drei nach der moka Bar fragen, gegenüber sind sie. Bringen Dich zum Hotel und retour. 25,- Person. Im Kleinbus. Sie sammeln so vier fünf Leute. Sprechen kein Deutsch, rudimentär englisch.

Colosseum. Sei um neun da, und Du bist ruckzuck drin. Von Deinem Hotel ist es mit der Strassenbahn ein Katzensprung da hin.

Vatikan...na, das ist schon n Ding, Tickets zu vk., obwohl der Zugang gratis ist.

Alle sonstigen Sehenswürdigkeiten sind problemlos zugänglich ausser das Museum in der Villa Borghese. Da bitte vorbuchen, oder auf last minute tickets lauern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!