Hallo rene, hallo BlackCat,
das Vatikanische Museum, und damit auch die Sixtinische Kapelle, ist, soweit ich mich erinnern kann, Sonntags geschlossen. Soweit ich weiß, ist aber ein Sonntag pro Monat geöffnet und da ist dann auch der Eintritt frei. Schaut doch mal nach, vielleicht seid ihr ja zu dem Termin in Rom und könnt euch so schon mal ein Eintrittsgeld sparen
Es gibt eine eigene Internetseite (auf deutsch) des Vatikanischen Museums. Da sind die Öffnungszeiten angegeben.
Wenn ihr das ganze Vatikanische Museum und nicht nur die Sixtinische Kapelle besichtigen wollt, ist es ratsam, die Karten vorab Online zu bestellen (die Schlangen vor der Kasse sind laaaaaaaaaaang und eine Stunde Wartezeit ist gar nichts).
Wenn ihr allerdings nur in die Sixtinische Kapelle gehen wollt, ist es am besten, wenn ihr den Besuch auf den frühen Nachmittag verschiebt, da gibt´s dann auch keine Warteschlangen mehr.
Dass das Colosseum auch geschlossen sein soll, wäre mir neu. Zumal Sonntags ja die Straße, die am Colosseum vorbeigeht für den Autoverkehr gesperrt ist (war zumindest so, als wir dort waren) und man sich dort dann fühlt, wie in einem riesigen Freilufttheater.
@BlackCat
Hoffe dass ihr euch im Angolo di Roma genau so wohl fühlt, wie wir
Gruß
Martina