• rene1103
    geschrieben 1237362171000

Halli Hallo,

überlege übers Wochenende im Mai, von Freitags bis Sonntags nach Rom zu fliegen mit meiner Freundin. Nun prinzipielle Frage: lohnt sich das (das man nicht alles sehen kann ist klar), und wenn ja ist vom Flughafen aus alles bequem mit Bus und Bahn zu erreichen? Sprich das Hotel & die Sehenswürdigkeiten?

Über Tips würd ich mich freuen.

Grüße

• Tirrenia
    geschrieben 1237363228000

Der Flughafen Fiumicino ist per Bahn an die Innenstadt angebunden, ansonsten ist Rom eine europäische Großstadt mit selbstverständlich ausreichend ÖPNV (U-Bahn und Busnetz). Versteh die Frage nicht so richtig? Wo soll das Problem liegen?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1237366145000

Hallo rene,

welches Hotel hat du dir denn ausgesucht? Dann kann man dir vielleicht besser helfen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • alessandro
    geschrieben 1237366736000

Rom lohnt sich immer!

Fährst Du nach Fiumicino? Dann mit dem Leonardo Express fährst Du direkt in die Ewige Stadt bzw. nach Termini (@ ca. 11€ p. P.) Von dort aus ist ja alles bequem in wenigen Minuten mit Bus und Bahn zu erreichen....oder aber auch zu Fuss, da in der Nähe des Bahnhofes sehr viele Hotels gibt....

Also, ganz easy, oder? ;)

LG

Ale

• rene1103
    geschrieben 1237370974000

Noch nichts genaueres geplant. Hab nur günstige Flüge gesehen. Und da in diesem Zeitraum meine Freundin geb. hat dachte ich mir "na das wär dochmal was.." aber halt nur wenn ich nicht unmengen für taxi oder mietwagen ausgeben muss. daher die frage mit bus&bahn.

Nein nach Hotels habe ich noch nicht geschaut, bin aber über jeden Tip dankbar :D Haben Sonntags die Sehenswürdigkeiten auch offen? Würde wohl von Freitags-Montags sein der Trip...

Grüße

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1237449934000

Hallo rene1103,

hier im Forum wurden schon einige Hotels in Rom empfohlen, u.a. im Thread direkt unter diesem hier. Wir haben aktuell das "Angolo di Roma" gebucht, ebenfalls aufgrund einer Empfehlung in dem genannten Thread. ;)

Soweit ich weiß, sind die Sixtinische Kapelle und die Vatikanische Museen sowie das Colosseum am Sonntag geschlossen, aber das sollten die Rom-Kenner doch genauer wissen - wo seid Ihr denn?! :frowning:

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Ich finde die Geschenk-Idee toll. :D

• **Martina*
    geschrieben 1237463756000

Hallo rene, hallo BlackCat,

das Vatikanische Museum, und damit auch die Sixtinische Kapelle, ist, soweit ich mich erinnern kann, Sonntags geschlossen. Soweit ich weiß, ist aber ein Sonntag pro Monat geöffnet und da ist dann auch der Eintritt frei. Schaut doch mal nach, vielleicht seid ihr ja zu dem Termin in Rom und könnt euch so schon mal ein Eintrittsgeld sparen ;)

Es gibt eine eigene Internetseite (auf deutsch) des Vatikanischen Museums. Da sind die Öffnungszeiten angegeben.

Wenn ihr das ganze Vatikanische Museum und nicht nur die Sixtinische Kapelle besichtigen wollt, ist es ratsam, die Karten vorab Online zu bestellen (die Schlangen vor der Kasse sind laaaaaaaaaaang und eine Stunde Wartezeit ist gar nichts).

Wenn ihr allerdings nur in die Sixtinische Kapelle gehen wollt, ist es am besten, wenn ihr den Besuch auf den frühen Nachmittag verschiebt, da gibt´s dann auch keine Warteschlangen mehr.

Dass das Colosseum auch geschlossen sein soll, wäre mir neu. Zumal Sonntags ja die Straße, die am Colosseum vorbeigeht für den Autoverkehr gesperrt ist (war zumindest so, als wir dort waren) und man sich dort dann fühlt, wie in einem riesigen Freilufttheater.

@BlackCat

Hoffe dass ihr euch im Angolo di Roma genau so wohl fühlt, wie wir :D

Gruß

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1237486953000

Hallo Martina,

wir sind von Dienstag bis Freitag in Rom, ich habe das "Sonntag-Problem" also eh nicht. Aber danke für den Tipp mit der Online-Kartenbestellung, das kannte ich bislang nur von Neuschwanstein ... :laughing:

rene1103, falls es Dich noch interessiert: im Internet habe ich zum Colosseum folgende Info gefunden:

Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa 09.00 Uhr bis zwei Stunden vor Sonnenuntergang; Mi und Do 09.00-13.00 Uhr.

Vielleicht soll der zweite Do auch ein So sein. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• **Martina*
    geschrieben 1237529897000

Hallo BlackCat,

ups, da hast du recht, das mit der Online Bestellung im Vatikanischen geht gar ned

:? hab grad mal interessehalber auf deren Internetseite gschaut und konnte nichts mit einer Bestellung finden :question: :what:

I weiß ned, wo ich diese Info her hab.

Ob ich´s etwa mit Neuschwanstein verwechselt hab :laughing:

Tut mir leid, war eine falsche Info (sollte nicht vorkommen) :disappointed:

Lg

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • susa2
    geschrieben 1237723296000

Hallo ,

sind Ende April beim ATP Tennisturnier in Rom und suchen ein Hotel mit guter Preis Leistung, das auch etwas außerhalb gelegen sein kann, wenn es Anbindung an die Öffis hat. Wir reisen mit dem Auto an und brauchen deshalb auch ein Hotel mit Parkmöglichkeit.

Wer kann mir einen Tipp geben

lg

Susa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!