• eazy07
    geschrieben 1307304945000

Hallo,

wir werden für 3 Tage (Fr-So) nach Rom fliegen. Airport: Fiumicino.

Übernachten werden wir dabei in folgendem Hotel:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Esh+Executive+Style+Hotel-hid_292931.html

Nun hatten wir eigentlich geplant, uns einen Mietwagen zu nehmen. Ich habe allerdings gerade gelesen, dass das Thema Auto nicht so einfach ist in Rom, u.a. wegen einem Verbot, ins Zentrum zu fahren, einer schwierigen Parksituation etc. 

Wir waren bisher noch nie in Rom und Italien und haben da entsprechend keinerlei Vorwissen.

Was würdet Ihr uns empfehlen? Wir brauchen einen Transfer vom Flughafen zum Hotel und wollen uns dann die üblichen Sehenswürdigkeiten im Zentrum sowie den Vatikan anschauen.

Auto doch gut oder lieber auf Bus&Bahn umsteigen?

Danke schonmal vielmals!

• mangrovejack
    geschrieben 1307385771000

Was hattet Ihr Euch denn vorgestellt, mit einem Auto dort anzufangen :shock1: ?!? In das Historische Zentrum hineinfahren???

Also zugegebenermaßen erschließt sich mir nicht ganz, wie Ihr ausgerechnet auf dieses Hotel kommen konntet... Allerdings ist die Lage auch nicht so schlecht, dass Ihr nicht problemlos mit dem Bus sämtliche Highlights der Stadt erkunden könnt. Für sehr gute Fußgänger ist sogar "per pedes" Einiges machbar.

Von Fiumicino fahrt Ihr mit dem Leonardo Express bis zur Stazione Termini, von dort mit dem Bus, Taxi dürfte von dort sehr teuer sein.

Also die Sache mit dem Auto halte ich für eine vollkommene Schnapsidee! Ihr würdet länger mit dem Auto brauchen, um einen bezahlbaren Parkplatz zu finden als Ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln braucht. Von den Kosten mal nicht zu sprechen....

Viel Spaß in Bella Roma!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1307478145000

Hallo,

das Auto solltet ihr vergessen ;) . Vom Airport nehmt ihr den LeonardoExpress bis zur stazzione Termini und von dort ausi die U-Bahn A in Richtung Battistini und steigt an der stazzione Cornelia aus. Von dort aus müsst ihr noch ein wenig zum Hotel laufen, oder ein Taxi nehmen. In umgekehrter Reihenfolge könnt ihr so in die Stadt hineinfahren und eure Besichtigungen machen. Kauft euch einen guten Reiseführer mit Metro- und Stadtplan. Ein Auto braucht man wirklich nicht in Rom.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • beckslemon1
    geschrieben 1311805058000

Also für 3 Tage Rom würde ich auch das Auto sein lassen. In Rom ist das meiste recht gut zu Fuß erreichbar. Nur für Ausflüge ins Umland (Tivoli, Albaner Berge,etc) würde ich ein Auto empfehlen. Aber da ihr sowieso nur 3 Tage habt, werdet ihr in Rom Zentrum genug zu sehen haben...

LG und viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!