• Ricky
    geschrieben 1303148800000

Hallo zusammen,

wir werden Anfang July für 5 Tage in Rom sein und suchen ein nettes B&B bzw eine günstige Unterkunft (unter 100,- Euro) im Centro Storico.

Wir haben schon ein paar nette und günstige Unterkünfte gefunden, aber die sind alle um den Hauptbanhhof herum. Das ist bestimmt sehr praktisch für die An- und Abreise aber irgendwie ist uns die Gegend nicht so Geheuer, zumal wir auch gerne abends noch unterwegs sind.

Hat jemand einen Tip für eine nette günstige Unterkunft unter 100,- Euro das Zimmer im Centro Storico?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüsse

Ricky

• **Martina*
    geschrieben 1303389605000

Hallo Ricky,

kennst du denn die Gegend um den römischen Hauptbahnhof? :frowning:

Ich war selbst vor ein paar Jahren in Rom in einem B&B unweit des Hauptbahnhofes untergebracht (siehe auch meine Bewertung). Einen Grund Angst zu haben, gab es dort meiner Meinung nach nicht mal in den späten Abendstunden (ich bin kein überaus ängstlicher, schon aber ein eher vorsichtiger Mensch).

Sicher gibt es schönere Gegenden um in Rom zu wohnen, dort ist es aber dann auch meist um einiges teurer  ;)  

Bezieht sich deine Preisvorstellung (U 100 €) pro Person oder für das Zimmer?

Wenn´s pro Person gemeint ist, dann müsste sicherlich im Juli auch in den schöneren Wohngegenden (z.b. an der Spanischen Treppe oder in der Nähe der Piazza Navona) was zu finden sein.

Wenn der Preis allerdings für 2 Personen gemeint ist, könnte es eng werden.

Ich will damit nur sagen, wenn ihr Wert auf eine günstige Unterkunft legt, sollte euch die Lage nahe der Statione Termini nicht unbedingt abschrecken.

Gruß

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • Laura_82
    geschrieben 1303905306000

Hallo Ricky,

also wir waren Ende Februar in Rom und haben in der Nähe des Bahnhofes gewohnt.

Ich habe die Lage dort als sehr toll empfunden, es ist nicht allzuweit ins Zentrum, und es is halt um einiges günstiger.

Wobei ich sagen muss als Frau würde ich mich in der Nacht dort nicht allein aufhalten wollen. Aber es sind auch Abends viele Touristen unterwegs und du reist ja nicht allein. Zu zweit überhaupt kein Problem, da würd ich mir nichts denken.

Ich denk es is auch nicht wirklich gefährlich, aber es lungern halt extrem viele Obdachlose herum, und das kann bei manchem halt ein mulmiges Gefühl wecken.

Lg Laura

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!