• Susanne7979
    geschrieben 1273009596000

Hallo,

ich würde mich über Hilfe freuen. Folgende Frage:

Ist es möglich in der Nähe von Rom einen Badeurlaub mit Familie zu verbringen (Eltern, Kind 13 und Kind 1,5 Jahre)?

So 5 Tage am Strand/Pool und zweimal einen Ausflug nach Rom.

Also ich suche ein Hotel von dem aus man Rom (und die Sehenswürdigkeiten) in möglichst kurzer Zeit mit Zug oder so erreichen kann.

Auf Mietwagen habe ich eher weniger Lust.

Und ein Hotel welches auch nicht ewig weit vom Flughafen weg ist.

Das Hotel sollte Pools haben und direkt am Strand sein. Ruhig und sehr schön ;)

Ist so was in der Nähe von Rom überhaupt zu finden und hat jemand Vorschläge?

Schonmal Vielen Dank

• Ralph452
    geschrieben 1273010444000

Hallo,

ich war im Jahr 2008 14  Tage in Rom , muss allerdings sagen der eine Tag am Meer war nicht so besonders. Wir waren am Strand Lido di Ostia etwa 40 Minuten von Rom.

ich denke erwarte nicht zuviel.....

Viel Spaß in Rom

Ciao Ralph 452

• beckslemon1
    geschrieben 1276036148000

Lido di Ostia ist der Badeort vom Rom, doch leider sind die Römer nicht in der Lage ordentliche Hotels mit Pool und alles drum und dran hochzuziehen. Es gibt sicherlich gute 4 Sterne Hotels, gerade vor 2-3 Jahren hat ein schönes Hotel in der Nähe vom Jachthafen aufgemacht. Habe nur gerade keine Ahnung wie das Hotel heisst. Ansonsten sind die Hotels ausserhalb Roms eher von mäßiger Qualität. Zum mehr als übernachten laden die wenigsten ein :((

Trotzdem lohnt es sich in meinen Augen, mal einen Trip zum Meer zu wagen. Es gibt an Roms Stränden ausschliesslich Privatstrände. Man muss also Eintritt zahlen, Sonnenschirme und Liegen extra. Dafür bekommt man eine top gepflegte Anlage mit Pools, Spielplätze, Restaurants, etc wie z.B. bei "Faber Village". Oder man fährt von Ostia rICHTUNG sÜDEN IN rICHTUNG tORVAIANICA zu den "Cancelli", freie Strände in herrlicher Dünenlandschaft, auch sehr zu empfehlen!!

Aber einen reinen Strandurlaub würde ich aufgrund mangelhafter Hotels niemanden empfehlen...

• beckslemon1
    geschrieben 1276037692000

Habe gerade gegooglet, das 4 Sterne Hotel in Ostia heisst Aran Blu Hote...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!