• Laura_82
    geschrieben 1299168085000

Ich träum noch immer von dem leckeren Cappuccino in Rom.

Hat jemand eine Ahnung mit welcher Milch der in Rom zubereitet wird. Fettarmer oder fetter Milch? Welche Konsistenz muss der Milchschaum haben, schon eher dickflüssig oder? Hab es leider versäumt bei der Zubereitung zuzusehen.

Vielleicht jemand ein paar Tips für mich.

lg Laura

• xenaares
    geschrieben 1299177330000

Hallo!   

Meinst du nicht, dass dir der Cappuccino in Rom wg. der "tollen Umgebung" nur besser als "woanders" geschmeckt hat... :kuesse:  

Stelle deine Frage(n) ggflls. vielleicht in den "umfangreichen" Thread Fragen zu Rom

übersichtlicher... 

Bei Interesse, Infos zu CAPPUCCINO Hier  ;)  

Schaue auch mal in diesen evtl. passenden "sehr umfangreichen" Thread Kaffee im Ausland..., vielleicht hilft dieser schon weiter :laughing:    

"Interessantes" über Cappuccinoliebende Römer,Klick hier  

• beckslemon1
    geschrieben 1299236000000

Der Cappuccino in Italien IST besser als der in Deutschland! Egal, in welcher Umgebung  man ihn trinkt!!!!

Ausserdem wollte ich noch hinzufügen, dass sehr wenig Römer sich bisher auf fettarme Milch umgestellt haben, die meisten haben Milch mit normalem Fettgehalt!

• santamarineIIo
    geschrieben 1299247680000

Na, der Cappu ist darum besser als in D, weil der Espresso, der ja die Basis von allem ist, aus Maschinen kommt die Tag und Nacht im Einsatz sind ... den Besten findet man somit in Autobahnraststätten, auf Fährschiffen, in Bars am Bahnhof. In Venedig gibts übrigens auch nen brauchbaren am Flughafen Marco Polo, in Rom-Fiumicino aber auch.

Wegen Milch: Beste Erfahrungen habe ich gemacht mit teilentrahmter Milch (latte parzialmente scremato).

Und, ähem: Nen Cappu trinkt man und auch frau ausschließlich zum Frühstück! Wer nach nem Essen einen ordert beleidigt damit den Wirt, denn das ist das Zeichen dass das Essen nicht ausreichend dimensioniert war und man noch Hunger hat ... nur mal so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!