• narinjamol
    geschrieben 1442605963000

Hallo,

weiß einer von euch ob eine kostenlose Gepäckaufbeahrung in Vatikanstadt bzw. Vatikan Museum möglich ist?

Laut der Besucher Hinweise der Vatikan Museum müssen alle größere Taschen an der Gradrobe abgeben werden.

http://mv.vatican.va/6_DE/pages/z-Info/MV_Info_Consigli.html

Es steht aber weder ob die Aufbewahrung was kostet, noch ob man sein Gepäck dort lassen kann bis man mit dem Gesamtbesuch der Vatikanstadt durch ist.

In dieser Reihenfolge haben wir unsere Besichtigung in Vatikanstadt vor:

• Engelsburg

• Vatikanische Museen (und Sixtinische Kapelle)
    • Petersplatz
    • Kuppelbesteigung
    • Petersdom

Wäre natrülich absolut blöd wenn wenn man sein Zeug nach dem Besuch der Vatikanische Museen bei der Gradrobe abholen und die ganze Zeit mit sich schleppen müsste (wenn das der Fall ist, muss eine andere Lösung her).

• marthahari
    geschrieben 1442656153000

Hallo,

in den Vatikanischen Museen gibts Schließfächer (kostenlos), weil Du dort mit größeren Taschen oder Rucksäcken nicht durchlaufen darfst. Alles andere läßt sich doch mit einem normalen Rucksack bewältigen oder schleppt Ihr Euer gesamtes Reisegepäck mit Euch herum? Außerdem kommst Du nicht so einach wieder ins Museum hinein, denn da sind immer lange Warteschlangen vor dem Eingang und ich glaube, da würdest Du gesteinigt werden, wenn Du Dich da einfach vorbeidrängeln würdest. Da würde ich nochmal drüber nachdenken und einfach

nicht so viel mitnehmen.

Viele Grüße

Marthahari

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1442658166000

Hallo narinjamol,

schau mal hier klick kann man in Rom sein Gepäck zur Aufbewahrung abgeben.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • narinjamol
    geschrieben 1443033650000

marthahari:

Hallo,

in den Vatikanischen Museen gibts Schließfächer (kostenlos), weil Du dort mit größeren Taschen oder Rucksäcken nicht durchlaufen darfst. Alles andere läßt sich doch mit einem normalen Rucksack bewältigen oder schleppt Ihr Euer gesamtes Reisegepäck mit Euch herum? Außerdem kommst Du nicht so einach wieder ins Museum hinein, denn da sind immer lange Warteschlangen vor dem Eingang und ich glaube, da würdest Du gesteinigt werden, wenn Du Dich da einfach vorbeidrängeln würdest. Da würde ich nochmal drüber nachdenken und einfach

nicht so viel mitnehmen.

Viele Grüße

Marthahari

Wir kommen um 6 Uhr in Rom an und wollen eigentlich gar keine Zeit verlieren und direkt richtung Vatikanstadt fahren.

Wir haben jeweils 2 Sporttschen mit 60/30/30 und wollten die Taschen in dem Musseum bunkern, anschließend uns in alle Ruhe umschauen und dann erst gegen Abend ins Hotel fahren.

So wie ich dich verstanden habe konnten wir unsere sachen in dem Musseum zwischenlagern und uns in aller Ruhe Petersplatz, Petersdom anschauen und den Kuppel besteigen. Anschließend holen wir unsere Sache in Museum ab (das einezige Problem wäre nur die lange Warteschlangen vor dem Eingang?

Richtig?

• narinjamol
    geschrieben 1443034398000

reiselilly:

Hallo narinjamol,

schau mal hier klick kann man in Rom sein Gepäck zur Aufbewahrung abgeben.

LG

reiselilly

Hey,

ich weiß das man die SAchen auch im Bahnhof bunkern kann, nur wollten wir nicht wieder extra zum Bahnhof fahren.

• marthahari
    geschrieben 1443039716000

Hallo,

also, so wie Du Dir das vorstellst, wird es wohl nicht gehen. Die Vatikanischen Museen öffnen erst um 9.00 Uhr, auf deren  Internetseite ausführlich nachzulesen und auch die Bestimmungen für die Gepäckabgabe.  Die besten Tips und Infos zu Rom findest Du hier: http://www.roma-antiqua.de

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!