• Jana82
    geschrieben 1277159005000

Hallo!

Wir wollen nächstes Jahr im Februar/März für 4-5 Tage nach Rom fliegen und suchen ein günstiges Hotel. Bisher habe ich das Hotel Select und das Milani ins Auge gefasst (kosten ca 250,- für 5 Tage mit Flug). Kann mir jemand was dazu erzählen? Die Hotels sind beide in der Nähe vom Termini. Ist das zu "gefährlich"? Habe hier schon sowas gelesen.

Und ist eine Reise von Fr. bis Mi. zu empfehlen? Habe gelesen, dass viele Sehenswürdigkeiten montags geschlossen haben. Wie ist es denn an Sonntagen?

Vielen Dank im voraus.

Jana

• **Martina*
    geschrieben 1277208507000

Hallo Jana,

hab mir grad die Bewertungen zu den beiden Hotels angeschaut, die ihr in der engeren Auswahl habt. Hört sich doch alles recht positiv an und der Preis ist ja wirklich ein Schnäppchen.

Wegen der Lage in der Nähe des Bahnhofs braucht ihr euch keine Sorgen machen. Wir haben während unseres letzten Rom Besuchs in einem Bed & Breakfast in Bahnhofsnähe gewohnt. Es war völlig unproblematisch und wirklich nicht gefährlich. Du musst bedenken, dass sich rund um den Bahnhof sehr, sehr viele Hotels und Pensionen befinden, und daher auch recht viele Touristen unterwegs sind.

Also alles ganz easy dort ;)   

Wir hatten keine Sekunde das Gefühl, in einem gefährlichen Viertel zu sein.

Wenn ihr am Flughafen Leonardo da Vinci landet, habt ihr den Vorteil, dass ihr direkt mit dem Leonardo Express in die Stadt reinfahren könnt und dann vom Bahnhof aus, zu Fuß zum Hotel gehen könnt; also keine zusätzlichen Taxikosten oder fahrten in der meist überfüllten Metro.

Für eure Besichtigungen habt ihr dann, falls ihr keine Lust habt zu Fuß zu gehen, am Bahnhof immer die Möglichkeit schnell mit den öffentlichen Verkehrsmittel loszufahren (du siehst, Bahnhofsnähe in Rom hat viele Vorteile :D )

Ob Montags viele Sehenswürdigkeiten geschlossen sind, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sagen. Ist mir aber nicht aufgefallen. Es kommt halt immer drauf an, was ihr euch anschauen wollt.

Wenn alle Stricke reissen, geht Montag in den Vatikan und schaut euch den Petersdom und die anderen Sehenswürdigkeiten dort an (dort ist mit Sicherheit auch Montag geöffnet ;) ). Also, für mich würde nichts gegen einen Aufenthalt von Freitag bis Mittwoch sprechen.

Wünsch euch ganz viel Spass in Rom

Lg

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1277241816000

Hallo Jana,

wir haben im gleichen B&B wie Martina übernachtet und ich fand die Gegend um Termini kein bißchen bedenklich. Im Gegenteil, es war einfach super, zu Fuß zum Bahnhof zu gehen.

Ich denke mal, daß nicht die Sehenswürdigkeiten sondern die Museen am Montag geschlossen sind - wie so ziemlich überall auf der Welt. Es gab hier aber schon mal einen Thread zu diesem Thema, blätter einfach mal ein bißchen durch oder laß die Suchfunktion arbeiten. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Jana82
    geschrieben 1277401357000

Vielen Dank Ihr zwei!

Jetzt bin ich ein wenig beruhigter. Außerdem habt ihr recht: es ist schon praktisch in Bahnhofsnähe zu sein.

Die anderen Threads bzgl. der Öffnungszeiten usw werde ich noch mal durchforsten ;-)

Ich glaube, dann werde ich wegen dem Preis auch nicht mehr allzu lange mit der Buchung warten. Scheint ja echt günstig zu sein.

Viele Grüße,

Jana

• *Vievien*40w
    geschrieben 1309692900000

Hallo,

meine Tochter und ihre Freundin wollen dieses Jahr auch noch nach Rom für ein paar Tage fliegen. Mein Mann und ich hatten damals ein Hotel in Bahnhofsnähe, sprich Termini...was wir auch gut fanden. Jetzt weiss ich natürlich nicht mehr den Namen...na toll. Wie hier ja schon beschrieben, sind wir auch mit dem Leonardo Express in die Stadt reingefahren und von dort zu Fuss direkt in unser Hotel gegangen.

Nun....könnt ihr mir einige preislich günstige, aber saubere Hotels nennen, die unmittelbar in der Bahnhofsnähe liegen?

Danke schonmal....LG Vievien

• xenaares
    geschrieben 1309723728000

Die Angabe von  "Reisezeitraum & ca. Reisebudget" wären auch interessant. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!