• Rabauke1983
    geschrieben 1244108909000

Hallo Rom-Forum:)

Ich fliege vom 17-21. Juni nach Rom. Nun möchte ich meiner Freundin den lang ersehnten Heiratsantrag dort machen. Der Ring ist schon gekauft, und eine Gardasee Reise als Geschenk gebucht. Nun suche ich nur noch den geeigneten Platz um die Frage der Fragen zu stellen.

Ich würde am liebsten mit ihr in ein Restaurant mit schnuckeliger Aussicht gehen. Was mir wichtig wäre, ist auf jeden Fall der Flair/ die schon erwähnte Aussicht, und vielleicht auch die Lage allgemein. Geld ist rellativ 2. rangig, günstig darf es natürlich schon sein, aber ich will nicht am falschen Ende sparen. Es muss auch vom Essen her nichts exklusives sein, sondern das drum herum muss einfach stimmen. Vielleicht auch mit möglichkein einen Anschließenden spaziergang zu machen ? Das ganze soll am Abend stattfinden.

Vielen Dank schonmal für Tipps !

• carsten79
    geschrieben 1244245475000

Hi,

also eine Möglichkeit wäre der Pincio. Das ist ein Hügel, der für seine "Anmutigkeit" bekannt ist, da wird viel geturtelt. Jedenfalls kann man von dort aus den Sonnenuntergang über der Kuppel des Petersdoms sehen, von daher also nicht schlecht. Nur alleine werdet ihr hier nicht sein.

Alternative wäre der Gianicolo: Ein Hügel schräg gegenüber vom Pincio, quasi "neben" dem Vatikan. Also den Sonnenuntergang wirst du von hier nicht sehen können, allenfalls die rötlich angestrahlte Stadt. Hier ist auf jeden Fall weniger los. Und du hättest nur einen kurzen Fussweg nach Trastevere, wo ihr auf jeden Fall Essen gehen solltet. Einen genauen Tip kann ich dir nicht geben, lauft einfach drauf los, es gibt sehr viele und auch viele kleine und urige Restaurants, und die sind um einniges besser als die im Zentrum.

Viel Spaß und Erfolg!

• Rabauke1983
    geschrieben 1244450331000

Danke schoneinmal für die Tips...werde mich mal genauer informieren !

• mangrovejack
    geschrieben 1244493179000

Am Pincio wird zur Zeit wohl noch gebaut, bietet sich also nicht wirklich an. Gianicolo ist toll, aber die besondere Atmosphäre für einen Heiratsantrag fehlt.

Ist zwar Geschmacksache, aber ich würde eine der unzähligen Piazza in der schönsten Stadt der Welt wählen. Z.B. die Piazza St. Maria in Trastevere oder einen Aussichtspunkt auf dem Aventin (z.B. Orangengarten). Auch der Schildkrötenbrunnen an der Piazza Mattei würde infragekommen.

An Deiner Stelle würde ich keinen minutiösen Plan machen. Den Ring hast Du dabei und wenn Du fühlst, "jetzt ist der Zeitpunkt gekommen", dann passiert es einfach. Rom ist so einzigartig und so überwältigend eindrucksvoll, dass man einfach die Spontanität und die Lebensfreude entscheiden lassen sollte.

Viel Erfolg und viel Spaß! Und nicht vergessen - weniger Planen ist manchmal "mehr"...!

Ingo (... der in ca. 60 Std. nach Rom fliegt....)

• erik1003
    geschrieben 1244538340000

Hallo!

Am Trevi Brunnen zu später Stunde ist es herrlich romantisch. Es ist zwar viel los dort, aber die Stimmung ist prima und die Beleuchtung ist einfach klasse.

Vielleicht mit einem Picknickkorb und einer Flasche Champagner?!

Ist doch mal was anderes...

Gruß und viel Erfolg,

Heike

• viaggiatore
    geschrieben 1244663924000

Romantisch wäre sicherlich auch ein Heiratsantrag am Bocca della Verita, dem Mund der Wahrheit. Hätte ein bisschen was von "Ein Herz und eine Krone". ;)

Aber ob es dort in der Nähe ein schönes Restaurant gibt, kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

• Rabauke1983
    geschrieben 1244797025000

Hallo und vielen Dank für die Vorschläge.

Ich habe mir nun ein schnuckeliges Restaurant auf der Tiberinsel ausgeguckt.

Habe dort schon zu 20 Uhr einen Tisch bestellt. Da ganz in der Nähe die Engelsburg und dad Capitol sowie diese "Schreibmaschiene" liegen werd ich meiner Herzdame vorher dahin ausführen. Mal sehen wo die Stimmung passt...

• DieCoco
    geschrieben 1244913344000

hach, wie schön...

Viel Erfolg & alles Gute :-)

Liebe Grüße, Coco
  • mangrovejack
    geschrieben 1245102843000

Restaurant auf der Tiberinsel? Das kann nur das "Sora Lella" sein!?

Berichte mal, wie es dort war. Wir wollten am Wochenende auch hin, aber irgendwie sah es dort ziemlich "zu" aus. Auf jeden Fall seid Ihr dort "mitten im Leben" und schnell in nahezu allen Bereichen des Centro storico.

Dann mal viel Spaß und viel Erfolg :D !

• Rabauke1983
    geschrieben 1245141447000

@mangrovejack sagte:

Restaurant auf der Tiberinsel? Das kann nur das "Sora Lella" sein!?

Berichte mal, wie es dort war. Wir wollten am Wochenende auch hin, aber irgendwie sah es dort ziemlich "zu" aus. Auf jeden Fall seid Ihr dort "mitten im Leben" und schnell in nahezu allen Bereichen des Centro storico.

Dann mal viel Spaß und viel Erfolg :D !

Wird gemacht! HAbe schon zu 20 Uhr reserviert ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!