Hallo,
wir möchten mit zwei kleinen Kindern in der nächsten Woche nach Florenz und Rom fahren. Nun sagt die Wettervorhersage 35-37° max und wir sind unsicher, ob das nicht zu heiß ist. Wie ist eure Erfahrung?
Ja, 35° bis 37° ist häßlich heiß, besonders wenn man in der Stadt ist. Das ist gefühlt dann noch heißer als z.B. am Meer oder am See, wo man sich noch abkühlen kann.
Ich würd's nicht machen - zumal es dieses Jahr dort auch besonders voll sein soll....
Städtetouren jetzt im Hochsommer bei den Temperaturen... nein, würde ich mit kleinen Kindern auf keinen Fall machen. Städtetouren sind für kleine Kinder eh nicht wirklich der Renner und dann in der Hitze und in sehr wahrscheinlich überlaufenen Städten...
@ Be97
fahrt ans Meer, und dann vielleicht mal einen Tagesausflug z.B. nach Florenz machen, wenn es mal nicht so heiß ist.
Kann mich da meinen VorschreiberInnen nur anschließen - erstens sind Städtetouren mit Kleinkindern generell nicht die beste aller Ideen (der Nachwuchs interessiert sich meistens nicht die Bohne für Kirchen, Museen und antike Trümmer) und zweitens sind Städte weitgehend Steinwüsten wo sich die Temperatur im Sommer noch mehr unangenehm bemerkbar macht. Genau, irgendwo ans Meer, sei es Toskanische Küste, sei es Latium zwischen Ostia und Terracina, und dann wenn es nicht ganz so heiß angedroht ist mit der Bahn in die Städte. Die Züge sind wenigstens klimatisiert und die Bahn in Italien ist besser als ihr Ruf.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!