• Donnergott
    geschrieben 1367615302000

Hallochen liebe Romafans,

unsere Reise im Juni führt uns nach Rom. Ich habe da mal ein paar Fragen. Was sollte man sich in Rom unbedingt anschauen? Kolosseum, Spanische Treppe, Tevi Brunnen, Petersdom und der Vatikan sind schon geplant. Lohnt sich der ROMA PASS für die U und S Bahn? Hab ich das richtig verstanden das in dem ROMA PASS die Fahrten vom und zum Flughafen Shuttle inklusive ist. Den PASS Online kaufen oder vor Ort? Wir schlafen im Hotel Villa Rosa, Via Giovanni Prati. Das soll ja recht zentral liegen. Kann da jemand eine Trattoria die preiswert und lecker ist zum Abendessen empfehlen?

Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Antworten.

LG

Denny

PS: Wir sind 3 Tage da.......

Die Welt zu erkunden ist die beste Geldanlage.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1367619839000

Hallo Denny,

meiner Meinung nach lohnt sich der Roma-Pass nur, wenn man Museumbesucher ist. Hier findest du gute Info. Eine Einzelfahrt mit der Metro/Bus kostet 1,50 €, ein Tagesticket 6,00 €. Die Fahrt vom Flughafen mit dem LeonardoExpress kostet extra, 14 € p.P. pro Strecke.

Hier sind die Bewertungen eures Hotels. Wenn du auf "Hotel auf Karte anzeigen" klickst, dann findest du auch die Umgebungsinfos. Vielleicht fragst du an der Hotelrezeption mal nach günstigen guten Restauranttipps in der Umgebung. Oft gibt es Spezialtipps ;) . Ansonsten gilt für Rom, abseits der Touristenströme in den kleinen Gassen nach Restaurants Ausschau halten, und die Speisekarte, die an der Türe hängt studieren. Oft zahlt man auch extra für "Pane e Coperto" ca. 1-2 €, d.h. du bekommst Brot und das "Gedeck" ;) . Ist in Italien so üblich.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!