Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich mich drei Wochen durch Hotelportale und Bewertungsseiten gequält und die beiden Angebote ausgesiebt:
Hotel Best Western Villafranca nahe der U-Bahn-Station Castro Pretoria für 108 Euro pro Nacht für 2 Erwachsene und 1 Kind inclusive Frühstück.
Oder
Hotel Azzurra an der Via del Boccaccio zwischen Hotel de Petris und Hotel Boccaccio, zwischen Trevi-Brunnen und U-Bahn Barberini. 70 Euro für drei Personen, Frühstück - wenn überhaupt, dann nur Kaffee plus Kuchenteilchen auf dem Zimmer ...
Was uns die Entscheidung soooo schwer macht ist die Tatsache, dass ich gern abends zum Trevibrunnen gehen möchte um dann ganz entspannt zum Hotel zu laufen. (Und nicht die Ochsentour in der vollen U-Bahn machen muss). Fährt die nachts eigentlich noch???
Andererseits sind ein gutes Frühstück und ein komfortables Hotelzimmer auch nicht zu verachten, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.
Schreibt mal, was ich buchen soll - ich bin wirklich fix und fertig!!!
Genervten Gruss
Heike
Was mich sauer macht ist die Tatsache, dass jedes Hotel zwischen Termini und Vatican als super zentral bezeichnet wird. Mir kommt es aber (wie bereits in einem anderen Thread erwähnt) auch um das Drumherum an (Atmosphäre, Lärm, ...). Die Gegend um Termini - obwohl generell sehr gelobt - kommt mir rein instinkiv etwas heruntergekommen vor. Und dann mit einem Kind???