• HeikeKr
    geschrieben 1273100591000

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich mich drei Wochen durch Hotelportale und Bewertungsseiten gequält und die beiden Angebote ausgesiebt:

Hotel Best Western Villafranca nahe der U-Bahn-Station Castro Pretoria für 108 Euro pro Nacht für 2 Erwachsene und 1 Kind inclusive Frühstück.

Oder

Hotel Azzurra an der Via del Boccaccio zwischen Hotel de Petris und Hotel Boccaccio, zwischen Trevi-Brunnen und U-Bahn Barberini. 70 Euro für drei Personen, Frühstück - wenn überhaupt, dann nur Kaffee plus Kuchenteilchen auf dem Zimmer ...

Was uns die Entscheidung soooo schwer macht ist die Tatsache, dass ich gern abends zum Trevibrunnen gehen möchte um dann ganz entspannt zum Hotel zu laufen. (Und nicht die Ochsentour in der vollen U-Bahn machen muss). Fährt die nachts eigentlich noch???

Andererseits sind ein gutes Frühstück und ein komfortables Hotelzimmer auch nicht zu verachten, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.

Schreibt mal, was ich buchen soll - ich bin wirklich fix und fertig!!!

Genervten Gruss

Heike

Was mich sauer macht ist die Tatsache, dass jedes Hotel zwischen Termini und Vatican als super zentral bezeichnet wird. Mir kommt es aber (wie bereits in einem anderen Thread erwähnt) auch um das Drumherum an (Atmosphäre, Lärm, ...). Die Gegend um Termini - obwohl generell sehr gelobt - kommt mir rein instinkiv etwas heruntergekommen vor. Und dann mit einem Kind???

• mangrovejack
    geschrieben 1273185086000

Ganz eindeutige Antwort:

Das "Hotel Azzurra" würde ich buchen! In Rom entscheidet für mich die zentrale Lage und nicht ein mehr oder weniger bequemes Bett oder ein möglicherweise üppigeres Frühstück. Das "Azzurra" ist sehr, sehr zentral gelegen und der Preis scheint mir schon gerade unglaublich billig. Stimmt der wirklich?!?

Also ganz ehrlich - je weiter Ihr während Eures Aufenthaltes außerhalb der Stadt wohnt, je mehr werdet Ihr es bereuen...!

Ich bin zum Beispiel erst bei meinem achten Rom-Aufenthalt zum ersten Mal mit der Metro gefahren - ansonsten habe ich IMMER ALLES zu Fuß gemacht.

Liebe Grüße und viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt wünscht

Ingo

• **Martina*
    geschrieben 1273221082000

Hallo Heike,

ich würde auf jeden Fall das Azzurra nehmen. Auf einer Städtereise ist mir wichtiger, möglichst zentral zu wohnen. Das Zimmer hat man doch nur zum Übernachten und wenn das Frühstück nix gescheites ist, kann man ja immer noch in einer netten Cafebar frühstücken (und die gibt´s in Rom wirklich an jeder Ecke).

Der Preis ist wirklich genial günstig. Ich hab mir grad noch die Website des Hotels angesehen, weil ich es nicht glauben konnte :D .

Viel Spass in Rom.

Lg

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • Tirrenia
    geschrieben 1273222320000

In Italien frühstückt man in der Bar oder Pasticceria an der Ecke und wird IMMER besser fahren als mit so gut wie jedem Hotelfrühstück - die verstehen darunter meist einen ungenießbaren Kaffee, ein Gummihörnchen aus der Tüte und maximal noch ein Weißbrötchen mit Marmelade aus der Einzelpackung.

• HeikeKr
    geschrieben 1273253577000

Hallo zusammen,

danke für Eure Meinung!!!

Ich gehe davon aus, dass Ihr auch die Bewertungen zum Azzurra gelesen habt, besonders die letzte auf *Werbung* ... schock!!!

Falls ihr es auch mal versuchen wollt: einfach per *Werbung*, *werbung* oder *Werbung* hotel den besten Anbieter raussuchen. (Bei uns war das *Werbung*)! ... 70 Euro für 3 Personen, da kann man eigentlich nicht meckern ... Wenn nicht der Hotelbesitzer in Unterwäsche rumlaufen würde und mit den Touristinnen. Na ja, vielleicht finden sich noch ein paar Statements für das Villafranca ...

Liebe Grüße

Heike

• **Martina*
    geschrieben 1273484966000

Hallo Heike,

die Frage hatte ich so verstanden, dass es dir darum ging, ob ihr eher ein zentral gelegenes Hotel oder aber ein Hotel etwas weiter ausserhalb nehmen solltet. Darauf haben sich eben auch die Antworten bezogen.

Wenn du von den Bewertungen so schockiert bist, verstehe ich die Frage nicht so ganz :frowning: warum nimmst du ein Hotel in die engere Auswahl, wenn dich die Bewertungen dermaßen schockiern????

Wie oben schon geschrieben, würde ich kein Hotel weit außerhalb nehmen, sondern nach einer zentralen Unterkunft im Zentrum suchen. Davon gibt´s eine ganze Menge und die meisten auch mit recht guten Bewertungen ;)

Wenn dir allerdings das Villafranca zusagt, würde ich nicht erst auf positive Statements warten, sondern einfach buchen.........

Nix für ungut......

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • HeikeKr
    geschrieben 1273747425000

Hallo zusammen,

hier lag offenbar ein Mißverständnis vor. Es ging nicht nur um die Lage, sondern auch um die Hotels selber. Und da hat das Azzurra halt einige aufrüttelnde Bewertungen ... (beim Konkurrenten von HC)!

Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass das Azzurra selbst einem Reiseführer empfohlen wird ... also kann es nicht sooo schlimm sein.

Viele Grüße

Heike

• Marcell
    geschrieben 1274125072000

... Villafrnaca kannste sogar ersteigern ... dann kommste bestimmt noch unter 70 Euro pro Nacht weg. ;) Ein wenig Komfort kann m. E. nicht schaden, wenn einem abends die Füsse brennen.

Mich hat das Bahnhofsviertel damals nicht gestört. Eher haben mich die vielen Touristen in der Altstadt genervt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!