• elrobi
    geschrieben 1372885934000

Hallo liebe Holidaychecker,

uns steht eine Reise nach Rom bevor und die Vorfreude war bis heute groß. 

Wir haben ein Hotel im Viertel Termini, bzw. In der Nähe des Bahnhof Termini gebucht. In der Straße "Vio Principe Amedeo". 

Nun unterhalte ich mich heute auf einer Messe mit einer Italienerin darüber und sie sagte mir, dass das die schlimmste Gegend sei, die man als Touri hätte wählen können. Die Horels sind schlecht, es wird geklaut ohne Ende, es laufen komische Typen durch die gegend und gerade ich als Mädchen sollte dort nie alleine rumlaufen. 

Ein typisches Bahnhofsviertel eben (klar, hätte ich mir ja eigentlich denken können...). 

Dementsprechend enttäuscht und verängstigt bin ich nun. Mein Freund sieht das alles halb so wild... Er geht von den Bewertungen des Hotels aus, bei dem einer sogar schrieb, dass man von der Gegend/Viertel her keine Befürchtungen haben muss. Wenn doch aber die Italienerin sagt, dass es dort schlimm ist? Sind die Bewertungen des Hotels ein Fake? Was hab ich denn von diesen Aussagen nun zu halten? 

Wie ist das denn mit dem Viertel "Termini"? 

Ich danke euch!

Sommer, Sonne, Sonnenbrand...
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1372890377000

Hallo elrobi,

wir haben bei unserem letzten Rom-Besuch in der Via Cairoli gewohnt, auch nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Termini entfernt.

Ich habe mich kein bißchen unwohl gefühlt, ganz im Gegenteil, das war ein "echtes" Stück Rom mit echten Italienern, die alle sehr hilfsbereit waren.

Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck, ich will sicher nicht behaupten, daß es keine Gauner und Verbrecher gibt!

Viele Grüße,

BlackCat70

• Steffely
    geschrieben 1373384794000

hi,

also als ich vor ein paar Jahren in Rom war, waren wir im Hotel Morgana, das ist gleich in einer Querstrasse vom Termini.

Ich kann die Erzählungen dieser Italienerin überhaupt nicht nachvollziehen. Ich persönlich habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, es war alles ganz okay.. klar ist es ein Bahnhofsviertel aber ich habs nicht Negativ empfunden, es war alles ruhig.

Für mich ist auch diese Lage gut, du kannst auch gleich die Züge/Metro nehmen, es gibt dort den Flughafenbus, Taxis en masse, auch einige gute Restaurants hatte es...

also wie gesagt, du musst dir keine Sorgen machen, freu dich lieber auf den Urlaub...! :)

Viel Spass!!!

Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!