Hallo needmagix15,
leider auch hier bis jetzt noch keine Antwort? Machbar sind die Öffis natürlich schon. Also ich selber habe schon mehrfach Transfers unternommen, zuletzt im November 08 den Transfer von Civitavecchia zum Flughafen Rom-Ciampino in Eigenregie mit Bahn und Bus. Wir hatten genügend Zeit und sind auch sehr leidensfähig, hatten daher für den Transfer komplett (3 Verkehrsmittel) für 2 Personen zusammen nur EUR 16,40 bezahlt. Der Portbus vom Portgate bis zum Abfertigungsgebäude/Schiff ist kostenlos.
Kommt also ganz darauf an, auf welchem Flughafen du landest, wieviel Zeit du hast und welche Mühe du dir nehmen willst. Die Entfernung vom Flughafen Leonardo wird, denke ich, nicht größer als 50-60 km sein.
Bezüglich Taxi kann ich dir lediglich sagen, dass ein Taxifahrer unseren Bekannten direkt im Hafen (Civitavecchia - Flughafen Rom-Leonardo) nach Verhandlung EUR 150,-- abgeknöpft hat, zuvor wollte er EUR 180,-- haben. Ich meine mich zu erinnern, dass wir außerhalb des Hafens von Taxifahrern angesprochen wurden die wollten (unverhandelt) EUR 100,-- haben. Irgendwo habe ich in einem Forum von einem User gelesen, der behauptet für die Strecke zum Flughafen Rom-Leonardo nur EUR 50,-- bezahlt zu haben. Für den umgekehrten Weg kann ich dir leider gar nichts sagen, aber an Flughäfen wird ja auch immer ein saftiger Zuschlag verlangt.
Ob die Verschiebung hierher ne gute Idee war???
LG Ginus
PS: Ich sehe gerade du warst fast 3 Wochen nicht mehr im Forum. Na dann war dieser Beitrag wohl für die Katz?