• needmagix15
    geschrieben 1227641619000

Hallo,

hab da mal ne Frage......

ich habe eine Kreuzfahrt mit der Celebrity Solstice ab Civitavecchia gebucht.

Jetzt meine Frage da ich kein Anreisepaket gebucht habe würde mich intressieren ob von Euch schonmal jemand den Transfer vom Flughafen Rom nach Civitavecchia auf eigene Faust unternommen hat.

Was kostet der Taxitransfer bzw. wie weit ist die Entfernung? :frowning:

Vielen Dank für Eure Infos......

Timo

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1227642402000

Hallo Timo,

schau mal im Rom-Forum nach, da bekommst du eine Antwort. Ich kann dich lieder nicht dort hin "verlinken", weil ich das immer noch nicht kann :frowning: .

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1227642554000

@Reiselilly

Brauchst Du auch nicht, ich hab´s verschoben! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ginus
    geschrieben 1229391063000

Hallo needmagix15,

leider auch hier bis jetzt noch keine Antwort? Machbar sind die Öffis natürlich schon. Also ich selber habe schon mehrfach Transfers unternommen, zuletzt im November 08 den Transfer von Civitavecchia zum Flughafen Rom-Ciampino in Eigenregie mit Bahn und Bus. Wir hatten genügend Zeit und sind auch sehr leidensfähig, hatten daher für den Transfer komplett (3 Verkehrsmittel) für 2 Personen zusammen nur EUR 16,40 bezahlt. Der Portbus vom Portgate bis zum Abfertigungsgebäude/Schiff ist kostenlos.

Kommt also ganz darauf an, auf welchem Flughafen du landest, wieviel Zeit du hast und welche Mühe du dir nehmen willst. Die Entfernung vom Flughafen Leonardo wird, denke ich, nicht größer als 50-60 km sein.

Bezüglich Taxi kann ich dir lediglich sagen, dass ein Taxifahrer unseren Bekannten direkt im Hafen (Civitavecchia - Flughafen Rom-Leonardo) nach Verhandlung EUR 150,-- abgeknöpft hat, zuvor wollte er EUR 180,-- haben. Ich meine mich zu erinnern, dass wir außerhalb des Hafens von Taxifahrern angesprochen wurden die wollten (unverhandelt) EUR 100,-- haben. Irgendwo habe ich in einem Forum von einem User gelesen, der behauptet für die Strecke zum Flughafen Rom-Leonardo nur EUR 50,-- bezahlt zu haben. Für den umgekehrten Weg kann ich dir leider gar nichts sagen, aber an Flughäfen wird ja auch immer ein saftiger Zuschlag verlangt.

Ob die Verschiebung hierher ne gute Idee war???

LG Ginus

PS: Ich sehe gerade du warst fast 3 Wochen nicht mehr im Forum. Na dann war dieser Beitrag wohl für die Katz?

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Dinotoll
    geschrieben 1232845381000

Hallo, wir machen die KF mit der Solstice ab Civitavecchia am 04.05.09. Bereits im letzten Jahr sind wir von dort mit der Carnival Freedom gestartet. Wir werden wieder ein PreCruise Hotel direkt in Civitavecchia buchen. Nachdem wir letztes Jahr das Traiano hatten nehmen wir diesmal das Bramante.

Wir reisen allerdings mit dem eigenen Auto an. Der Shuttle Service zum / vom Port ist jeweils kostenlos. Gleichzeitig bietet das Hotel noch einen Airport Shuttle an, der kostet 110,00 euro for 1 to 2 people (from/to FCO Airport).

Günstiger und eine Alternative ist eigentlich nur mit dem Zug zu fahren was auch sehr einfach zu bewerkstelligen ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!