Hallo!
Ich fliege im Oktober für ein paar Tage mit meinem Mann nach Rom. Wir landen um ca. 20.00Uhr am Leonardo da Vinci-Flughafen und müssen dann zu unserem Hotel, was sich in der Nähe der U-Bahn-Station "La Guistiniana" (ca. 10km ausserhalb des Zentrums im Nord-Westen) befindet.
Ist es sehr aufwändig und teuer, mit den Öffis um diese Uhrzeit zu unserem Hotel zu gelangen? Wir werden uns die meiste Zeit der Urlaubstage wahrscheinlich hauptsächlich im Zentrum aufhalten.
Andererseits habe ich überlegt, vielleicht einen Mietwagen zu nehmen (kostet für den Zeitraum ca. 100€). Der Parkplatz beim Hotel wäre kostenlos und man könnte auch noch einen Tag in die Umgebung von Rom fahren.
Kann mir vielleicht auch noch Jemand Auskunft geben, wie die "Fahrerei" auf den Autobahnen (speziell am Flughafen) und in der Umgebung rund um Rom so ist?! Vom Fahren im Zentrum hört man ja die schönsten "Horrormärchen" (ich war zwar vor fast 20 Jahren schon mal in Rom, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Führerschein, habe also auch nicht so auf den Verkehr geachtet)!
Mein Mann hat zu meinen Überlegungen gesagt:"Mach, was Du willst, aber fahren musst Du selber - ich fahre in Rom keinen Meter!"
Ich bin zwar eine sichere Fahrerin, komme aber selten in die Stadt, bin also ein echtes Landei.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
Gruß, Heike