Hallo nochmal,
vielen Dank für Eure Einschätzungen. Die klingen doch ein bißchen anders als die offizielle Beschreibung, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Das Hotel Sunrise liegt ruhig, aber sehr verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe der Piazza Sempione und der Via Nomentana in dem exklusiven Stadtviertel Montesacro. In der Umgebung befinden sich viele Geschäfte und ein charakteristischer, wochentags geöffneter Freiluftmarkt.
Von den nahegelegenen Bushaltestellen erreichen Sie die Innenstadt über die reservierte Busspur garantiert schnell und bequem.
Zum Bahnhof Termini fahren Sie in 15 Minuten (Bus Nr 90, 36 oder 86), zum Kolosseum und zur Piazza Venezia ca. 20-25 Minuten (Bus Nr 60), nach Trastevere (Bus 60, ab Pzza. Venezia Bus H) oder zum Petersdom (Bus 60 und Metro A) etwa 35 Minuten.
Die Flughäfen Fiumicino (per Schiene) und Ciampino (per Shuttlebus) erreichen Sie in ca. einer Stunde über den Bahnhof Termini.
In ca. 500m Entfernung vom Hotel befindet sich zudem der Bahnhof Nomentana, von wo aus Sie bequemen Anschluss an das Schienenverkehrssystem haben.
Fahrscheine sind im Hotel erhältlich.
Vielleicht habe ich als "Mädel vom Alpenrand" ein bißchen ein anderes Entfernungs-Verständnis ... die paar Kilometer hätten mir jetzt nichts ausgemacht, zumal wir ja eh nur nachts bzw. morgens im Hotel sein werden. Aber das scheint einfach Ansichtssache zu sein.
Ich werde mich noch weiter umschauen, das Angebot habe ich aber trotzdem gespeichert, der Preis ist nämlich klasse und die Bewertungen sind durchwegs positiv. Aber frau muß ja nicht das erstbeste nehmen.
reiselilly, den Bericht im November-Magazin habe ich natürlich schon lääääängst gelesen, hast Du gut gemacht. Ich war vor vielen Jahren mal in Rom und freue mich schon auf das Wiedersehen mit dieser schönen Stadt.
Viele Grüße,
BlackCat70