• Frankonia on Tour
    geschrieben 1421940022000

Getreu dem Song "Rom wasn`t built in a day", habe ich aber leider nur diesen einen Tag (9 Uhr - 18 Uhr) Zeit um möglichst viel zu sehen und zu erleben.

Ich reise mit einem AIDA Kreuzfahrtschiff an und habe daher leider nur einen Tag für die ewige Stadt...

Daher meine Frage an alle ROM-Freaks:

Was muss ich unbedingt sehen und was ist machbar an einem Tag?

Hat vielleicht schon jemand mal einen Tagestrip in Rom gemacht???

Wie immer, Danke vorab für die Hilfe!!!!

es gibt immer zwei Meinungen! meine und die falsche...
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1421950110000

Hallo Frankonia,

wie kommst du denn vom Hafen in die Stadt?

Schau mal hier und hier findest du schon mal gute Tipps zu Stadtrundfahrten und Stadtführungen.

Ich weiss ja nicht, was euch so interessiert. Falls ihr nichts organisiertes machen wollt, schaut in einen Reiseführer und sucht euch einige Sehenswürdigkeiten heraus, wie z.B. Pantheon, Piazza Navona, die Span.Treppe, Kolosseum etc. Innerhalb der Altstadt kann man einiges zu Fuss machen, größere Wege per U-Bahn oder Bus. Schau mal hier gibt es gute Vorschläge für "Rom an einem Tag"

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1421956606000

Hallo,

wie wäre es mit einer privaten Tour ?

z.B.:" Das Beste von Rom an einem Tag " ca. 7 Stunden mit Trevi Brunnen , Pantheon, Forum Navona, Kolosseum und event. Vatikan.

Die Angebote findest du auf www.privatetourofrome.com

L.G.

• kkneip
    geschrieben 1422014507000

Hallo,

ich bin normalerweise ein großer Freund des "auf-eigene-Faust-Erlebens" einer Stadt wie Rom, würde aber in diesem speziellen Fall zu einer organisierten Tour raten, Anbieter gibt es wie Sand am Meer. Originell und effektiv ist ebenfalls eine SEGWAY - tour, je nach vorhandener Fitness... :-)

Folgendes ist zu Bedenken:

1. Fontana di Trevi ist zur Zeit - und wohl auch noch länger - leider abgedeckt und befindet sich in der Renovierung. Ist sehr schade, aber kann man sich im Moment wirklich sparen.

2. An den Montagen sind sehr viele Museen geschlossen, unter anderem auch die Engelsburg.

3. Besuche im Vatikan / Petersdom oder im Colosseum sind wegen der meist langen Warteschlangen extrem zeitraubend und daher für eine Tagestour nicht empfehlenswert.

Um sich einen guten Überblick zu verschaffen, ist eine Bustour empfehlenswert, Busse fahren an mehereren Haltestellen los, z.B. beim Colosseum, Nähe Constantin-Bogen. Dies ist auch ein guter Ausgangspunkt weil man dort z.B. mit der Tagestour beginnen könnte, weil man Colosseum / Forum Romanum direkt vor Augen hat. (Metro: Colosseo).

Cold war kid (Billy Joel)
  • handballer_süd
    geschrieben 1436454903000

Hallo!

Warst du jetzt schon in Rom oedr brauchst du noch Reisetipps? Ich war vor zwei Jahren das erste mal für 2 Tage in Rom und wir haben echt viel gesehen. Und auch an einem Tag wirst du echt einiges schaffen.

Hier ist ein Blog, in dem einige der wichigsten Attraktionen zusammen gefasst sind www.herrenausstatter.de/blogs/modetagebuch/cityguide-rom-auf-den-spuren-von-jep-gambardella/

Ich würde aber auf keinen Fall in das Kolosseum gehen, da man wirklich lange anstehen muss bis man drinnen ist, und da du nur einen Tag dort bist würde ich eher noch die anderen Attraktionen abklappern.

Viel Spaß in Rom und grüß mir die Ewige Stadt, ich hoffe ich werde sie diesen Sommer auch noch besuchen

• Gladiator79
    geschrieben 1439396297000

Hi,

falls du noch nicht in Rom warst, dann hätte ich hier ein tolles Programm für dich, schau mal:

http://www.dieroemerin.com/1-tag-in-rom/

LG und viel Spaß in der ewigen Stadt

• Trippa
    geschrieben 1440761033000

Frankonia on Tour warst du mittlerweile da?! Wie hat´s dir gefallen?! Ein Tag in Rom ist natürlich wirklich wenig, ABER für den ersten Eindruck ist es okay. Ich liebe Rom und war schon zig Mal da...könnte immer wieder hin! :)

• Serano2
    gesperrt
    geschrieben 1477522376000

Guten Tag, Hallo;

mich würde interessieren, welche Reisezeit die beste für Rom wäre, um genüsslich die Kultur dieser ewigen Stadt zu genießen? Reisezeit mit weniger Touristen aber dennoch bei wärmeren Temperaturen! Ich hab bereits diverse xxxeditiertxxxxdurchgesehen aber ich wende mich mal an die, hoffentlich richtige Stelle. Vielleicht ist ja der ein oder andere hier, der schon einmal in Rom war und welcher mir verraten könnte, welch Reisezeit die beste wäre, um den Massentourismus etwas aus dem Weg gehen zu können.

Vielen lieben Dank im Voraus

Stefan

Och bitte Stefan, im Forum Kroatien bist Du als Michael unterwegs mit gleicher Werbestrategie, leider schlecht gemacht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!