• Urobo
    geschrieben 1387702021000

Hallo,

wir fliegen Anfang März für 5 Tage nach Rom . Nun würde ich gerne wissen ob es besser ist mit dem Taxi in das Hotel ( Innenstadt Via Nazzionale) oder mit dem Leonardo Express bis Bahnhof Termini, wir sind 3 Erwachsene und ein Kind. Auch würde mich interessieren ob man die Eintrittskarten bzw Bus/Ubahn Karten schon vorher kaufen sollte, oder soll ich uns diesen Roma Paß besorgen, da ja dort schon 2 Eintritte und die öffentl. verkehrsmittel für 3 Tagen inbegriffen sind. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1387711459000

Hallo Urobo,

schau mal in diesen thread, da findest du schon einige Antworten auf deine Fragen. Ich finde, er Roma-Pass lohnt sich nur, wenn man viele Museen besuchen möchte. Kinder bis 10 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freie Fahrt in den Öffis. Hier findest du Info zur Anreise und zum Nahverkehr in Rom. Fahrkarten bekommt ihr in jedem Tabacchiladen, auch im Flughafen.

Es gibt ja Taxipauschalen ( ich glaube 48 €) vom Flughafen in die Stadt. Das würde sich für euch ja lohnen. Im LeonardoExpress kostet eine Strecke 14 € p.P.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Stupsiblacky
    geschrieben 1390915986000

Hallo,

wir fliegen von 23.3.2014 - 28.3.2014 nach Rom (4 Personen).

Leider habe ich bis jetzt keine zufriedenstellen Antwort auf meine Frage erhalten, ob die CIRS  Wochenkarte auch für den Zug FL1 vom Flughafen in die Stadt verwendet werden kann.

Auf einer Internetseite wurde dies zwar bestätigt, aber Rückfragen direkt in Italien verunsichern mich. Leider gibt es hier weder ein eindeutiges ja oder nein.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1390917242000

Hallo,

vielleicht hilft dir das oder das weiter.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • starkea
    geschrieben 1429102520000

Für alle, die ins Colloseum möchten und nicht in der langen Schlage stehen wollen:

Geht nach gegenüber zur Kasse des Palatinum, auch sehr sehenswert. Dort verkaufen sie Kombinationskarten für Colloseum und Palatinum. Dir Schlange ist dort sehr viel kürzer ... Mit der Karte kann man im Colloseum an der langen Schlange vorbeigehen und muss dann nur noch ab Kasse anstehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!