Hallo zusammen!
Sollte ich etwas schreiben, was hier schon 100fach vorhanden ist - entschuldige ich mich schon mal! Keine böse Absicht! Sollte also jemand entnervt beim lesen meiner Fragen die Augen rollen - bitte einfach wegklicken und woanders stöbern. Würde mich aber freuen, wenn mich der ein oder andere Rom-Kenner/-Liebhaber ein großes Stück weiter bringt.
Bin mit einer Freundin vom 26. bis 31.05. in Rom. Hoffe das 6 Tage für einen ersten Über-/Einblick ausreichen - Flugzeiten sind auch okay.
Jetzt zu meinen Fragen: gibt es einen Reiseführer den ich UNBEDINGT mitnehmen sollte?
Außerdem: Habe mich im Reisebüro ein bißchen in ein Hotel "verknallt" - das Grand Hotel Del Gianicolo - allerdings wurde mir gesagt, dass es zu weit weg sei von allen möglichen Sehenswürdigkeiten? Auch scheiden sich die Geister, ob denn nun die Busverbindungen gut sind oder nicht? Wobei ich sagen muss, dass ich von "deutscher Pünktlichkeit" eh nicht ausgehe und auch gut zu Fuß bin ;o) und last but not least: ich spreche die Landessprache nicht - tut es Not vielleicht noch einen crashkurs vorher zu belegen? oder reicht es, wenn ich mit einem Langenscheidt rumstottere? Weil english - so wurde mir gesagt - einen nicht wirklich weiterbringt.
Würde mich freuen, wenn sich doch vielleicht der ein oder andere ERBARMT und mir nen Tipp geben kann. Bin halt ein italienisches greenhorn ;o)
Sollte ich jemandes Gefühle verletzt haben, weil ich nicht richtig im Forum gelesen habe und all meine Fragen schon beantwortet wurde - dann tut es mir (immer noch) aufrichtig leid und ich werde Ende Mai beim Papst um Vergebung bitten ;o) GRINS
Allen eine schönes Wochenende!