• Maria4
    geschrieben 1269050635000

Hallo!

Ich plane eine 4-tägige Romreise und habe festgestellt, dass die Hotelpreise im Juli um eingiges günstiger sind als in den Monaten zuvor.

Ich bin zeitlich sehr flexibel und wollte zuerst im Mai oder Juni reisen. Doch nach längerem Vergleichen verschiedenster Hotels ist mir eines immer wieder aufgefallen: die Preise werden ab Juli deutlich günstiger.

Ist es im Juli wirklich so unerträglich heiß in Rom oder gibt es auch noch andere Gründe warum die Hotels ab Juli merklich billiger werden?

Da ich noch nie in Rom war habe ich keinerlei Erfahrung und würde mich sehr über eure Anregungen freuen :-)

DANKE!!!

Maria

• Ralph452
    geschrieben 1269086969000

Hallo Maria4,

wir waren im Jahr 2008 14 Tage in Rom und waren , sehr überrascht über die Preise. Alleine der 14tägige Aufenthalt für 4 Personen mit 980,- Euro war sehr günstig. Gastronomisch war Trastevere natürlich günstiger wie teilweise in den Touristen Hochburgen.

Die Lebensmittel Preise waren auch sehr günstig, wenn man überlegt man ist in einer Weltstadt....

In den Petersdom hatten wir 35 Minuten zum Einlaß gewartet, das kommt Dir natürlich im Sommer auch zu Gute.

Eine große Portion Eis direkt am Pantheon 2,50 Euro ist auch normal.

61,- Euro Bus- Bahn- Trambahn für 4 Personen eine Woche .. kann man auch nichts sagen.

Wenn du die Hitze gut verträgst, dann sehe ich eher vom Betrieb und vom Geldbeutel Vorteile...

Viel Spaß in Rom

Ralph 452

P.S Besuche die Latteran Kirche....

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1269105016000

Hallo Maria,

willkommen hier im HC-Forum.

Ich denke, ein wenig Hitze musst du schon vertragen können, wenn du im Juli nach Rom möchtest. Such dir ein Hotel mit Klimaanlage, und in der Mittagszeit ein schattiges Plätzchen zum relaxen ;) .

Schau auch mal in die Städtereisen-Kataloge der Veranstalter. Dort findest du für Juli/August auch oft günstige Angebote. Auch nach Flügen würde ich jetzt schon Ausschau halten, denn Juli und August sind ja Ferienzeiten.

Ich habe mal gelesen, dass in Rom im August nur Touristen sind, viele Geschäfte geschlossen haben, und die Römer sich am Meer befinden. Ob das stimmt, kann ich leider nicht beurteilen.

Hier klick kannst du nachlesen wie es einigen HC-usern im Sommer in Rom ergangen ist.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Maria4
    geschrieben 1269133639000

Hallo Reiselilly! Hallo Ralph!

Danke für eure lieben Tipps, ich habe mich sehr darüber gefreut!!!

Obwohl ich mich noch immer nicht entschieden habe ob ich besser im angenehmen - aber teueren Mai oder doch besser im billigen - aber heißen Juli nach Rom reisen soll... Der Preisunterschied bei den Hotels ist ja wirklich enorm! Kaum zu glauben, dass sie nur wegen der Hitze im Juli um so viel billiger sind...

Es ist gar nicht so einfach, alle Vor- und Nachteile zu berücksichtigen ;)

Über weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Lg, Maria

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1269193868000

Hallo Maria,

ich hatte schon im Mai in Italien eine Hitzewelle erlebt mit über 35 Grad, und im Juli kannst du auch schon mal auf ein Italientief treffen mit Dauerregen.

Ich würde diese Reise nicht unbedingt nach dem Kalender, sondern eher nach dem Geldbeutel ausrichten ;) .

Ich war im Dezember in Rom, und wir konnten abends sogar noch draußen essen. Auch nicht typisch für Rom im Dezember.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!