Hallo!
Einmal vorweg: Ich war schon mehrmals in Rom, das war allerdings im Frühjahr und im Juni.
Da ich bald fertig bin mit meinem Studium, spiele ich mit dem Gedanken, noch ein kleinere Praktikum zu absolvieren. In Frage kommen, wenn ich mich für Italien entscheide (spreche italienisch): Rom, Mailand und Florenz (die ich alle schon mehrmals bereist habe).
War schonmal jemand im November/Dezember in Rom? Wie sieht es zu dieser Zeit aus, wahrscheinlich sind zu dieser Zeit deutlich weniger Touristen in der Stadt? Wie sieht es aus mit den Sehenswürdigkeiten, gibt es welche die in der Nebensaison bzw. im Hersbt/Winter geschlossen haben?
Ich würde dann gerne z.B. an Wochenende ein paar Sachen nachholen, die ich sonst bei Kurzurlauben (4-7 Tage) aus Zeitgründen erstmal weggelassen habe, oder die sonst einfach brechend voll sind und nur halb so viel Spaß machen.
Muss man ähnlich wie in Deutschland oder teilweise auch Nord-Italien mit (viel) Regen rechnen? Wetterthread habe ich durchgelesen, aber keine Angaben zum Spätherbst oder regenreicher Zeit...
Falls sonst schonmal jemand für kurze Zeit in Rom richtig "gelebt" hat und mir sonstige Tipps geben kann, immer her damit
LG blue5