• Jersey25
    geschrieben 1165098302000

Hallo

ich möchte gerne in den oben genannten Städten eine Sprachreise machen. Leider habe ich nur in den Sommerferien 6 Wochen am Stück Zeit dafür. Ist diese Zeit überhaupt geeignet für oben genannte Städte oder würde ich da vor Hitze eingehen? Was wäre evt eine Alternative?

Viele Grüsse

Jersey

• Loreen Haase
    geschrieben 1165237761000

Hallo,

also eine Städtereise im allgemeinen in südliche Länder ist im Sommer keines Falls zu empfehlen. Ich bin von Beruf Reiseverkehrskauffrau und habe Erfahrung damit. Die besten Reisezeiten wären entweder im Frühling oder Herbst. Es ist einfach viel zu warm. Klar es wäre nicht ausgeschlossen im Sommer eine Sprachreise in eine dieser Städte zu unternehmen aber es ist nicht empfehlenswert. Städte in denen es prinzipiell nicht so warm ist wäre dann eher eine Variante. Ich selber war im November in Madrid was ja in der Mitte Spaniens liegt und selbst da waren es noch 27 Grad gewesen und man sollte doch meinen das es um diese Jahreszeit um einiges kälter sein sollte so war es aber nicht. Deshalb lieber versuchen es auf eine andere Zeit zu verschieben.

• Reisemarie
    geschrieben 1165251483000

Hallo Jersey25,

1. zu heiss

2. sind die Einheimischen am Meer und die Großen Städte tot.

War mal im August in Rom, da hatten auch die meisten Restaurants

und viele Geschäfte geschlossen.

Oster- oder Herbstferien sind besser geeignet.

LG Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • MariaM
    geschrieben 1165308716000

Hallo Jersey

selbst die Italiener flüchten im Hochsommer aus diesen Städten. Es ist dann heiß und stickig.

Alternativen:

- Küstenorte (etwas Wind und das Meer zum abkühlen)

- Hochland von Toskana, Umbrien, Latium

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • 2-Dodo
    geschrieben 1166133705000

Hey Jersey

In den genannten Städten ist es wirklich zu heiss und zu stickig im sommer!!!

Grosseto in der Toscana ist etwas kleiner aber dafür näher am Meer und luftiger. (Tip: besuche dort umbedingt di Gelateria: Tropico.. :D)

viel spass!

Gruss Dodo

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!