• guiseppe0_1
    geschrieben 1184688197000

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Rom Pass und dem Leonardo Express-Ticket?

Zahlt es sich aus, diese Pässe vor der Romreise zu kaufen?

Was ich gelesen hab, hat man einige Vergünstigungen.

Und man muss sich bei keinen Ticketschalter anstellen usw.

Beim Leonardo Ticket kenn ich mich nicht ganz aus....

Kostet da eine Fahrt (Flughafen - Zentrum Rom) € 12,50?

Muss ich dass dann 4x kaufen wenn ich und mein Partner Retourtickets brauchen?

sg

Silke

• Erika1
    geschrieben 1184702802000

Auf jeden Fall erst in Rom kaufen - wenn überhaupt - die Versandkosten sind nicht unerheblich.

Es gibt zwei verschiedene Karten: die Rom Card für Museen (Fremdenverkehrsamt/Tourist-Info) und die Archeologia Card für die wichtigsten Ausgrabungsstätten (an den Kassen dieser Attraktionen).

Wenn man einen Plan hat, was man sich ansehen will, kann man entscheiden, welche Karte man kauft.

Die Eintrittskarten in Rom sind nicht unbedingt preiswert, aber viele Dinge kann man sich auch kostenlos ansehen. Ein Rechenexempel.

Interessant für den ÖPNV ist das Wochenticket CIS oder die Dreitageskarte BTI, damit kann man wirklich günstig in Rom herumfahren, kaufen vor dem Bahnhof Termini, am Busbahnhof.

Diese Tickets gelten nicht für den Leonardo Express, der Preis gilt pro Einzelfahrschein, der Zug hält im Bahnhof Termini

• lola84
    geschrieben 1184753616000

Habe neulich gelesen, dass die Tickets für den Leonardo-Express derzeit 11,00 € p.P. / Fahrt kosten. Am einfachsten könnt ihr euch die Fahrscheine am Automaten (Kreditkarte!) holen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!