• alex490
    geschrieben 1526479768802

Hallo ihr lieben,

ich fahre mit meiner freundin 4 tage nach rom und weil die letzten Erfahrungsberichte schon verjährt sind und ich nicht weis ob es noch aktuell ist will ich mir noch ein paar tipps abholen ganz besonders zu den Eintrittskarten den da ist das Angebot riesigund ob wir überhaupt welche brauchen.

Wir wollen natürlich die Hauptattraktionen abklappern (typische Touristen halt)und wissen nicht was wir im Vorhinein kaufen/buchen sollen 

Bzw welcher tag/uhrzeit es am besten wäre Vatikan,kolloseum usw zu besuchen

Erwähnenswert ist vlt unser Aufenthalt ist unter der Woche Anfang august

Und das wir nicht unbedingt Führungen benötigen 

Danke für eure tipps und erfahrungen 

• B_Ge
    geschrieben 1526508510125 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo,

Anfang August ist in Rom keine Hochsaison.

Beim Petersdom sollte man am Besten vor 9 Uhr morgens dort sein, dann gibt es kaum Wartezeiten.

Beim Kolosseum und den Vatikanischen Museen sollte man vorbestellen, bei der Galerie Borghese muss man reservieren.

Beim Kolossseum ist man am schnellsten drin mit dem Roma Pass oder mit dem Ticket ohne Audioguide. Sehr gut ist auch der so genannte Gladiatoreneingang, für den man ein spezielles Ticket benötigt.

Andere Museen sind nicht kritisch bzw. die Vorbestellung bringt keine Vorteile, weil man z.B. das Ticket vor Ort noch umtauschen muss.

Viele aktuelle Infos gibt es hier bei xxentfernt bitte keine Links zu eigenen/anderen Foren/Blogsxx

• alex490
    geschrieben 1526640369761

Danke für den tipp hat uns sehr geholfen

kann mir jemand sagen wenn man essen geht ob es jetzt üblich ist Trinkgeld zu geben oder nicht es steht überall was anderes und wir wollen uns eichfach nicht blamieren und ob unsere Essgewohnheit angebracht ist ( wir essen immer gemeinsam einen salat dann pizza oder pasta und dann evtl. Ein dessert)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1533737290900

Hinweise zu eigenen Seiten sind hier nicht erlaubt.

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1601964923110

Auch im Freien gilt ab Samstag eine Maskenpflicht

Klick

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!