• Bugsbenny
    geschrieben 1283157202000

Hallo Zusammen,

ich würde gern Ende September Angang Oktober für 10 Tage die schönste Stadt der Welt, Rom, besuchen.

Ich war schon öfter dort, dann aber immer vor organisiert als Ministrant oder Pilger oder ähnliches. Nun bin ich mit Kind und Kegel unterwegs und suche eine zentrale Unterkunft von wo aus man alles zu Fuss erreichen kann. In Rom sind es ja zum Glück nicht so riesige Entfernungen...

Habt Ihr Tipps für mich wie und wo wir am besten unterkommen können? Unterkunft mit einigermaßen vernünftigem Frühstück wäre schön. Abendessen ist KEIN Muss!

Hotel, Ferienwohnung oder Schwestern/Pilgerheim, wäre für mich alles okay.

Preis-Leistung sollte stimmen (wobei Preis nicht zu hoch sein sollte :-) )

Habe bei HC in der ersten Suche z. B. mal das Hotel Ripa gefunden...Was ist davon zu halten? Ist das schon zu weit außerhalb?

Liebe Grüße,

Bugs

• Mario91
    geschrieben 1283514796000

Grand Hotel Tiberio - Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!!!

• puntasam
    geschrieben 1283856120000

Wir waren Anfang September in Rom und hatten das Starhotels Michelangelo (5 Gehminuten vom Petersdom entfernt) über weg.de gebucht. Es ist ein sehr schönes Hotel, mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und man kann sehr gut alles was man sehen will zu Fuß erreichen. Wir sind auch alles gelaufen, man ist zwar etwas pflastermüde am Abend, aber es lohn sich.

Hotel ist wirklich zu empfehlen. Preis/Leistung stimmen.  Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das reicht vollkommen aus, denn wenn man unterwegs ist, kann man in der Stadt in den Seitenstraßen (nicht direkt an den Sehenswürdigkeiten - Preise ziemlich teuer) sehr gut essen.

Viel Spaß in Rom und freundliche Grüße

• caline
    geschrieben 1284295691000

Hallo!

Ich/wir sind auch neugierig auf die große Stadt Rom!!!

Wir waren noch nie dort und kennen auch noch kein gutes Hotel,welches zentral zu den schönsten Sehenswürdigkeiten liegt!?

Bin jetzt auch auf weitere Vorschläge hier ;) gespannt....

Wir würden ein nettes ,gemütliches und sauberes Hotel,mit Frühstück oder HP bevorzugen! Preis/Leistungsverhältnis müßte natürlich auch stimmen! Wichtig wäre aber der "kurze" Fußweg zum Zentrum des Geschehens!

• **Martina*
    geschrieben 1284380312000

Hallo Caline,

einen Tipp für ein Hotel in Rom kann ich dir leider nicht geben. Wir haben während unserer Rombesuche mal in einem Hotel etwas außerhalb der Stadt gewohnt (war zwar schön, aber von der Lage her weniger empfehlenswert) beim zweiten Mal waren wir dann in einem recht einfachen, aber super zentral gelegenem Bed&Breakfast untergebracht (da ihr aber ein Hotel sucht, scheidet das als Empfehlung auch aus) :D

Probier doch einfach mal die Suchfunktion hier bei HC aus. Wenn du dort als Kriterium "zentrale Lage zu den Sehenswürdigkeiten" eingibst, bekommst du schon einige Vorschläge. Hierzu kannst du dir dann die einzelnen Bewertungen anschauen und so schon eine Vorauswahl treffen.

Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, kommt es immer auch auf die Reisezeit an. Am günstigsten sind die Sommermonate. Richtig teuer wird´s in der Zeit um Ostern und ab Mitte/Ende September. Bei der Wahl der Unterkunft, sollte man vielleicht immer auch bedenken, wie viel Zeit man tatsächlich im Hotel verbringt ;)

Viel Glück bei der Hotelsuche und viel Spaß in der ewigen Stadt.

Gruß

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!