Für den Geburtstag von meinem Freund würde ich gerne abends ein romantisches Restaurant in Rom reservieren. Kann mir jemand eins empfehlen????
Danke und liebe Grüsse
Für den Geburtstag von meinem Freund würde ich gerne abends ein romantisches Restaurant in Rom reservieren. Kann mir jemand eins empfehlen????
Danke und liebe Grüsse
Hallo!
Schaue dir evtl. mal das "Ristorante Ciampini" (Viale Trinita dei Monti) an.
Liegt "zentral" zur Villa Medici .(Einfach Span. Treppe rauf, an Kirche Santa Trinita dei Monti links halten...)
Terrasse mit herrlichem "Ausblick", nicht gerade so billig, aber das ist ja "relativ"...
Bei Interesse schaue evtl. auch mal in diesen Thread Leckere Restaurants, klick hier.
Bzgl. der "romantischen Note" ggflls. "spez. nachfragen"....
Der Tipp von xenaares wird häufig für diese Anlässe genannt. Die Lage ist toll und wenn Du einen guten Tisch bekommst, hast Du einen gigantischen Blick!
Sehr schön sitzt man auch im Garten dieses Restaurants:
Ristorante "La Veranda"
Via della Conciliazione, 33 bzw. Borgo S. Spirito, 73 (Zugang auch von dort möglich)
Roma
Ansonsten ist es auch wunderschön, einfach ein Restaurant im jüdischen Ghetto (z.B. Giggetto) zu wählen und dort die einzigartige Atmosphäre zu geniessen. Ich mag den Charme dieses Viertels sehr.
Nett sitzt man auch bei "Pierluigi" an der Piaza di Ricci, nicht weit vom Campo dei fiori. Das Essen ist auch sehr gut.
Die wirklichen "Top-Restaurants" sind sehr, sehr teuer und nicht immer unbedingt ihren Preis wert. Insgesamt findest Du aber in Rom eine solche Vielzahl an wirklich wunderbaren Restaurants, dass die Auswahl nicht schwer fallen dürfte.
Viel Spaß bei der Auswahl wünscht...
...Ingo
Vielen Dank für die tollen Tipps.
Den Tipp vom Ristorante Ciampinihab ich auf einer anderen Seite auch schon gelesen. Dann kann es ja nur toll sein :o)
@ mangrovejack
Was wäre denn Deiner Meinung nach ein "guter Tisch"? Das kann man beim reservieren ja sicher dazu sagen und wenn ich jetzt für den 2. Juli reserviere dürfte ich vielleicht noch gute Chancen haben den Tisch meiner Wahl zu bekommen :o)
Lieben Dank Euch für die tollen Tipps
Schau Dir doch einfach schon mal die Homepage vom Ciampini an, da siehst Du auch schon ein paar Ansichten vom Restaurant. Entscheidend ist halt, dass Du einen Platz direkt am Rand hast und über die Dächer von Rom schauen kannst. Vielleicht rufst Du einfach mal dort an und schilderst, dass es sich um einen ganz besonderen Abend für Euch handelt bzw. Du schreibst eine entsprechende Mail dort hin. Wenn Du das früh genug tust, dürfte einer Reservierung für einen "besonderen" Tisch eigentlich nichts im Wege stehen.
Viel Glück dabei!
Hallo TussiDeluxe,
ein Restaurant, das mir damals in Rom sehr gut gefallen hat, ist das Il Bacaro. Es ist ein kleines schnuckeliges Restaurant, das sich in einer schmalen Seitengasse befindet. Von daher ist man in Zentrumsnähe aber fühlt sich rein gar nichts so Das Restaurant ist sehr klein und bietet eine charmante und romantische Atmosphäre. Das Essen ist super und nicht zu teuer. Hier ist auch die Homepage:
http://www.ilbacaro.com/(allerdings auf Italienisch).
Viel Spass in Rom und lasst es euch schmecken,
ohmichael
(OH Barcelona)
... und "weitere Infos zum Lokal", Klick hier.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!