• HeikeKr
    geschrieben 1271273718000

Hallo zusammen,

im Juni wollen wir für ein verlängertes Wochenende nach Rom fliegen. (Haben 1 Euro Tickets über Airberlin ergattert) ... .

Tja und nun wissen wir nicht, wo wir anfangen sollen bei der Hotelsuche. Klar, Bahnhof Termini soll gut sein. Trotzdem hier nochmal meine Frage: Wo gibts noch zentrale schöne romantische Plätze, wo Ihr Euch ein Hotel suchen würdet???

Ein paar Stichworte habe ich hier im Forum schon aufgeschnappt:

- Centro Storico

- Campo de Fiori

- Trastevere

- Piazza di Spagna

Was gibts sonst noch an super schönen Ecken in Rom??? Ich denke da an eine kleine Piazza wie man sich Italien so vorstellt ...

Bitte schimpft nicht mit mir, ich hab noch keinen Reiseführer und noch keinen Stadtplan außer Googlemaps :disappointed: und brauche deshalb erstmal nur einen klitzekleinen Großüberblick, äh Grobüberblick.

Viele Grüße von Heike, die noch nie in Italien war und sich auf ihr erstes Mal freut!!!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1271275336000

Hallo,

wir haben in Rom im Hotel Marcella Royal gewohnt. Es liegt zwar nicht in einem romantischem Viertel, aber sehr ruhig und zentral. Hier die Bewertungen. Das schönste ist die Dachterrasse zum Frühstücken, oder dort den Abend bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen.  Du schaust über die Dächer von Rom bis zum Petersdom.

Ansonsten kannst du dich hier kreuz und quer ;) durch das Forum klicken, und jede Menge Infos durchlesen.

Übrigens gibt es in Rom an den schönsten Plätzen nicht immer die besten Hotels ;) . Am besten schaust du dir die Bewertungen hier an.

Für weitere Fragen sehen wir dir hier  gerne zur Verfügung.

LG

reiselilly

Edit: und schnellstens einen Reiseführer besorgen ;)

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1271341133000

Hallo!

Mal ehrlich, wie lange hält man sich im Hotel auf, Schlafen - Duschen - Frühstück. 

Bei einem kurzen Aufenthalt will man ja soviel wie möglich von der Stadt sehen, und da ist ein zentral gelegenes Hotel besser.  Um den Bahnhof Termini ist man schon gut dran, Bus und U-Bahn  -  alles in der Nähe.

Und dann ist es ja auch eine Preisfrage. Ich könnte mir vorstellen, daß ein Hotel z.B. auf der Piazza di Spagna bzw. den umliegenden Gassen um einiges teuerer ist, als z.B. die Hotel in der Nähe vom Bahnhof Termini.

Wäre mir zumindest angenehmer.

Ein spezielles Hotel an den von Dir genannten Plätzen kann ich leider nicht nennen. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Hotelsuche und vielleicht läßt Du uns ja dann wissen, welches es dann geworden ist und wie de Aufenthalt in Rom war.

L.G.   Ingrid

• maran-08
    geschrieben 1271348782000

Hallo Heike,

im ersten Step kann ich zwar verstehen, dass man ein Hotel in einem romantischen Viertel sucht, aber mal ganz ehrlich - wie hier schon erwähnt: Man verläßt am Morgen das Hotel und begibt sich in andere Viertel und kommt wahrscheinlich erst am Abend wieder zurück. Dann geht man ins Hotel - in beiden Fällen sieht man also eigentlich nicht mehr so viel vom romantischen Viertel.

Ich sehe sowas mehr von der praktischen Seite. Das Hotel sollte vom Flughafen aus günstig zu erreichen sein und in der Nähe des Hotels sollten die Haltestellen des öffentlichen PNV sein und vielleicht auch noch die Haltestellen der Sightseenbusse.

Das alles findest Du in der Nähe des Termini. Du kommst prima (und preisgünstig) vom Flughafen zum Hotel, Du findest dort etliche Haltestellen des PNV und auch die Halteplätze der Sightseenbusse sowie auch die U-Bahnstationen. Und auch zu Fuß erreicht man einige Sehenswürdigkeiten.

Ich würde wieder ein Hotel in der Nähe des Termini buchen.

Und die romantischen Plätze, auch zum Essen gehen abends, kannst Du ja trotzdem ansteuern.

Gruß MaRan

• ericmu
    geschrieben 1271372205000

@maran-08 sagte:

Hallo Heike,

im ersten Step kann ich zwar verstehen, dass man ein Hotel in einem romantischen Viertel sucht, aber mal ganz ehrlich - wie hier schon erwähnt: Man verläßt am Morgen das Hotel und begibt sich in andere Viertel und kommt wahrscheinlich erst am Abend wieder zurück. Dann geht man ins Hotel - in beiden Fällen sieht man also eigentlich nicht mehr so viel vom romantischen Viertel.

Ich sehe sowas mehr von der praktischen Seite. Das Hotel sollte vom Flughafen aus günstig zu erreichen sein und in der Nähe des Hotels sollten die Haltestellen des öffentlichen PNV sein und vielleicht auch noch die Haltestellen der Sightseenbusse.

Das alles findest Du in der Nähe des Termini. Du kommst prima (und preisgünstig) vom Flughafen zum Hotel, Du findest dort etliche Haltestellen des PNV und auch die Halteplätze der Sightseenbusse sowie auch die U-Bahnstationen. Und auch zu Fuß erreicht man einige Sehenswürdigkeiten.

Ich würde wieder ein Hotel in der Nähe des Termini buchen.

Und die romantischen Plätze, auch zum Essen gehen abends, kannst Du ja trotzdem ansteuern.

Gruß MaRan

Hallo,

ich würde auch ein Hotel in der Nähe von Termini empfehlen,

Vorteile: gute Erreichbarkeit vom Flughafen, direkt an der Metro A+B und am Busbahnhof,

macht euch einen Zeitplan, sonst läuft euch die Zeit weg !

Vatikan, Colloseum, span. Treppe, Trevi-Brunnen u.a.Laterankiche, Piazza Novanna

Ein Tagestiket für Metro+Bus könnt ihr am Bahnhof Termini kaufen

• HeikeKr
    geschrieben 1271432862000

Danke für die Infos! Mal sehen, ob sich etwas klein wenig komfortables finden läßt ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!