• Reisegirl22
    geschrieben 1484989959148

Hallo,

möchte gerne nach Italienm für ca. 4-5 Tage. Daher meine Frage nun: Welche Stadt könnt ihr empfehlen? Gibt es sonbst Tipps wie man vom Flughafen am besten ins Hotel kommt gerade z.b. von Rom.

Kann man in Rom schön shoppen gehen? Habe schon von einigen gehört Italien ist das reinste Shopping-Paradies. Wo kann man da günstig einkauzfen? Welcher Ort, weiß jemand da evtl mehr dazu?

Wie sieht es aus mit der Verpflegung? Gibt es Supermärkte wo man sich günstig eindecken kann?

Vielen Dank.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1485014273166

Hallo,

da du mehrere threads zum Thema shopping in Italien eröffnet hast, werde ich dir hier mal allgemein antworten. Falls du vor hast bei "Gucci, Armani und Co" einzukaufen, dann kannst du auch in Deutschland bleiben , denn dort gibt es in jeder größeren Stadt ähnliche Shops. So hast du die Reisekosten gespart und kannst für deine Einkäufe mehr investieren .

Falls du "normale" Geschäfte und Kaufhäuser suchst, dann kannst du in Italien genauso fündig werden wie bei uns. Es gibt dort ebenso den saisonalen Ausverkauf, sowie auch irgendwelche "Outlet-Center". da lohnt es sich mal zu googlen.

Für die Stadtbesichtigung von Rom, Mailand oder auch Florenz, lohnt sich schon ein mehrtägiger Aufenthalt. Falls du weisst, wohin es für dich gehen soll, kannst du dich gerne in den jeweiligen Foren melden. Dann bekommst du auch spezielle Tipps. Alles andere wäre hier zu mühsam und würde auch nicht viel bringen. Wenn du die vielen Beiträge in den Städteforen durchliesst, dann bekommst du ebenfalls schon viel Info.

Ansonsten kannst du dich ja gerne nochmal hier melden.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Reisegirl22
    geschrieben 1485172408135

also Rom liegt ganz vorne auf der Wunschliste. 5 Tage wären geplant.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1598856616422

Wenn die Zeit in Rom u.a. mit shopping verbracht werden soll, dann ist wohl die Via del Corso in der Altstadt die richtige Adresse. Die Straße führt vom Piazza Venezia (siehe mein Foto Aug.2019):

zum Piazza del Popolo. Auf gut 1500 Metern kommt man an zahlreichen Geschäften für fast jeden Gelbeutel vorbei,

nachfolgend ein Foto ab etwa der Mitte der Einkaufsstraße, ganz hinten Piazza Venezia:

Wenn man allerdings in Richtung der spanischen Treppe abbiegt, sollte der Geldbeutel schon etwas größer sein oder die Kreditkarte mindestens in Gold oder Platin sein, hier mal ein Blick von der spanischen Treppe auf die Straße in Richtung Via del Corso:

Ein weitere Vorteil der Via del Corso ist, dass man auch nach links und auch rechts bei zahlreichen Sehenswürdigkeiten ist,

hier nur mal als Beispiel das Pantheon:

und hier von innen:

Entlang der Via del Corso gibt es zudem einige Kathedralen, die in angemessener Kleidung natürlich, gerade im Sommer auch mal Kühle, Stille und Zeit für Besinnung bringen.

Wie auch immer, Gute Reise...

PS: da fällt mir noch kurz ein, wenn man es bis zum Pantheon geschafft hat, kann man auch gleich noch ein Stück weiter zu Piazza Navona gehen, dieser Platz spielt u.a. eine Rolle in dem Film "Illuminati" :

Hier gibt es eine Eisdiele, die das köstliche Eis Tartufo im Angebot hat. Original italienisches Eis ist sowieso schon total lecker, doch das Tartufo setzt dem noch die Kröne auf und ist zudem nicht überall erhältlich:

:ice_cream: ... Arrivederci

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Maththias
    geschrieben 1601823260861

Hallo,

Rom ist in der Tat ein wahres Paradies auf Erden zum Einkaufen. In der Tat werden Sie die größten Luxusmarken wie Chanel und Louis Vuitton, aber auch zugänglichere Marken wie Guess finden. Darüber hinaus gibt es in Italien alle italienischen Schuhgeschäfte, die meiner Meinung nach einfach hervorragend sind, sei es aus Gründen des Komforts oder der Ästhetik. Einkaufen in Rom ist ein wahres Vergnügen. Ich empfehle den spanischen Platz in Rom. Dort habe ich am meisten einkaufen können. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!