• fritz7000
    geschrieben 1279666707000

Hallo, ich habe da mal ne Frage … :frowning:  

Während andere noch an ihren Sommerurlaub denken, denken wir schon an Silvester in Rom:D

Habt ihr Tipps, wo bzw. auf welchem Platz man am besten den Jahreswechsel erlebt? Stimmung, Kulisse, Feuerwerk, aber halt nicht soooo übervoll …

Die zwei letzten Forenbeiträge aus den Vorjahren habe ich gelesen, mit den Tipps Piazzadel Popolo und Piazza del Quirinale, aber vielleicht hat jemand neuere oder ergänzende Tipps oder kann die genannten bestätigen?

Daraus folgernd die Frage nach einem schnuckeligen Hotel, möglichst nahebei? Sollte aber verkehrsgünstig gelegen sein, denn wir wollen 4 Tage in Rom bleiben.

Wie seht ihr die Möglichkeiten nahe beim Collosseum? Dort wüssten wir nämlich ein romantisches Hotel (Capo d'Africa) und ein schnuckeliges Restaurant ("La Taverna dei Fori Imperiali":p

Danke, danke im Voraus, und schöne Sommertage!  :kuesse:

Fritz

• beckslemon1
    geschrieben 1281107313000

Also generell ist es in Italien eher üblich zusammen mit der Familie Silvester zu feiern, wobei die Italiener lieber zuhause oder im Ristorante sitzen und gemütlich bei einem 10 Gänge Menu den Jahresausklang miterleben. Dennoch gibt es auch einige jüngere Italiener, die auch unter freiem Himmel feiern wollen. In Rom gibt es zu Silvester ein grosses offizielles Fest, mit Musikbühne und bekannte Musikgruppen, wo man vorher Karten kaufen kann (steht jedes Jahr in der Messaggero-der römischen Tageszeitung-drin, wo und wann es losgeht). Ansonsten ist jede private Party auf den einzelnen Plätzen eine spontane Angelegenheit. Man geht einfach raus auf die Piazza und schaut, wo was los ist und wo es einen gefällt!!!!

• xenaares
    geschrieben 1298290411000

Weitere Tipps "rund um Silvester in Rom" z.B. auch im Thread "Silvester in Rom", Klick hier .

Schon "älter", aber kann ja auch gerne mit neuen Fragen/Tipps "erweitert" werden, etwas übersichtlicher für "spätere "Nutzer" (dauert ja noch etwas bis 2012)... ;) :laughing:   

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1298293483000

Bitte in dem von xenaares verlinkten Thread informieren und evtl. posten, hier mache ich aus Gründen der Übersichtlichkeit - Vermeidung mehrerer Threads zu einem Thema! -zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!