• Webmaus_88
    geschrieben 1196363637000

Hallo,

war jemand von euch schon mal Silvester in Roma und kann etwas dazu sagen???? lg

Schönes Fernweh ...
  • alessandro
    geschrieben 1196364602000

ciao webmaus!

also ich war mehrmals in Rom zu Silvester.

Die Stadt ist VOLL du wirst dich im Zentrum kaum bewegen können...

Es kann sehr lustig sein, vor 2 jahren war es für mich nicht der Fall: war bei "Zufall" auf der Piazza del Popolo (dort wo es so richtig gefeiert wird...mein Hotel war dort) und auf einmal war es einfach nicht möglich mich zu bewegen...

Also, sowiel habe ich dann nicht gesehen oder gefeiert...bin einfach stehengeblieben bis ich nach über eine stunde geschafft habe weg zu gehen...

Das ist natürlich sehr subjektiv...ich mag "die Masse" eher nicht... auch wenn es Silvester ist ;) ... es kann aber was für dich sein...

Auf der anderen seite ist es sehr zu empfehlen ganz in der nähe der Piazza del Popolo sich die feuerwerke von dem Pincio aus zu geniessen... dort ist es echt schööön.

Ausserdem haben der 80% der Restaurants ein festes Menü (sauteuer...) und man muss im voraus reservieren..

Du findest schon kleinere Restaurants, wo Du einfach spontan hingehen kannst...man muss sie aber kennen..

Falls Du in einem Hotel wohnst, frag an der Rezeption.

Fazit: wenn Du feiern willst ist es vollkommend ok,aber achtung dass es nicht ZU voll wird...die Römer sind ja verrückt, vor allem am 31.12. ;)

LG

Ale

• chica1982hd
    geschrieben 1196445690000

Hi Alessandro,

ist es denn nur am 31. so? Wie siehts aus zwischen dem 28. und 31.?

Wir wollen dann vielleicht hingehn, aber wenn die Stadt zu voll ist lieber nicht...wegen Kleinkind!

Wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest.

LG

Chica1982HD

@alessandro sagte:

ciao webmaus!

also ich war mehrmals in Rom zu Silvester.

Die Stadt ist VOLL du wirst dich im Zentrum kaum bewegen können...

Es kann sehr lustig sein, vor 2 jahren war es für mich nicht der Fall: war bei "Zufall" auf der Piazza del Popolo (dort wo es so richtig gefeiert wird...mein Hotel war dort) und auf einmal war es einfach nicht möglich mich zu bewegen...

Also, sowiel habe ich dann nicht gesehen oder gefeiert...bin einfach stehengeblieben bis ich nach über eine stunde geschafft habe weg zu gehen...

Das ist natürlich sehr subjektiv...ich mag "die Masse" eher nicht... auch wenn es Silvester ist ;) ... es kann aber was für dich sein...

Auf der anderen seite ist es sehr zu empfehlen ganz in der nähe der Piazza del Popolo sich die feuerwerke von dem Pincio aus zu geniessen... dort ist es echt schööön.

Ausserdem haben der 80% der Restaurants ein festes Menü (sauteuer...) und man muss im voraus reservieren..

Du findest schon kleinere Restaurants, wo Du einfach spontan hingehen kannst...man muss sie aber kennen..

Falls Du in einem Hotel wohnst, frag an der Rezeption.

Fazit: wenn Du feiern willst ist es vollkommend ok,aber achtung dass es nicht ZU voll wird...die Römer sind ja verrückt, vor allem am 31.12. ;)

LG

Ale

Babypause :-) *** Mai 2013 Djerba ***
  • alessandro
    geschrieben 1196447890000

ciao chica, willkomen im Forum!

also es ist so nur am 31.12. wenn alle die Einwohner der Region Lazio nach Rom faren...

Vorher ist ehrlich gesagt eher ruhig.

Nur mit Kleinkind lauf nicht durch der Stadt ab 20:00 am 31.12, es werden auch Flaschen & co. "fliegen"...also, gicht ganz geeignet mit babies...

An den anderen Tagen..kannst ruhig die Stadt besuchen; Rom lohnt sich immer ;)

Alessansdro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!