HI,
ich bin es nochmal
Wir haben einen Nachmittag zur freien Verfügung, da wollte ich fragen ob es in der Nähe von Rom schöne Strände gibt? Wenn ja, kann man diese mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen oder ist das alle szu umständlich?
Lg
HI,
ich bin es nochmal
Wir haben einen Nachmittag zur freien Verfügung, da wollte ich fragen ob es in der Nähe von Rom schöne Strände gibt? Wenn ja, kann man diese mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen oder ist das alle szu umständlich?
Lg
Da fällt mir der Lido di Ostia ein, allerdings weiß ich nicht der Strand mit öffentlich Verkehrsmitteln zu erreichen ist.
Ciao Sabine
Hallo,
vielleicht kann ich ja helfen.
Der Strand bzw. Stadtteil Lido di Ostia ist mit der U-Bahn und Zug zu erreichen. Du musst mit dem Metro zu Ostiense- Statione kommen (das ist die blaue Linie mit Endstation Laurentina). Da muss du paar Treppen rauf und runter und in den Zug einsteigen der nach Lido di Ostia fährt. Wenn du nicht sicher bist, ob das der richtiger ist, einfach fragen. AUssteigen Statione Lido Centro - und paar hundert Meter zu Fuß müsst Ihr schon laufen die Strasse so zu sagen grade aus. Achso, die Zugfahrt dauert ca. 40 min.
Gruss
setine
Vielen Dank!
Genau an dem Strand waren wir!
War sehr gut zu erreichen und das Bus+Bahnticket für eine Woche hat nur 23€ gekostet! Man ist damit überall hingekommen, bis zum Flughafen.
Lg
Hallo,
dieser Beitrag ist zwar schon etwas her, aber vielleicht antwortet mir dennoch jemand.
Wir haben in unserem Urlaub auch ein paar Tage Zeit für den Strand.
Allerdings habe ich schon in vielen Foren und Internetseiten gelesen, dass der Strand Ldio di Ostia total überfüllt, teuer (für Liegeplätze muss man zahlen) und auch im Allgemeinen nicht schön sein soll. Ein typischer Touristenstrand eben.
Ist da was dran? Kann man ihn trotzdem empfehlen? Gibt es noch andere schöne Flecke, an die man sich zum baden verkriechen kann?
Liebe Grüße
Hallo,
ich war bei letzten Rom Urlaub auch ein paarmal am Strand von Lido d'Ostia .Man muß sagen , ich habe schon schönere Strände gesehen . Allerdings muss ich sagen der Strand ist lang nicht so schlecht wie sein Ruf. Preise sind die normalen Strandbar Preise.
Es hieß damals , das etwa 15 Km unterhalb von Ostia der Strand schöner wäre ... war allerdings nicht dort.
Viel Spaß ralph452
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!