• gessi66
    geschrieben 1369250337000

Wir werden ab 26.05. eine Woche in Montesilvano sein. Da ich denke, dass es wegen dem Wetter kein reiner Strandurlaub wird, habe ich überlegt einen Tag in Rom zu verbringen. Ab Pescara fahren Busse in ca. 2,5 Std. nach Rom zum Busbanhof Tiburtina. Von Montesilvano nach Pescara müssen wir auch noch irgendwie kommen. Wenn ich richtig gesehen habe müsste das auch mit dem Bus gehen.

Also einfache Strecke sind wir dann bestimmt mehr wie 3 Stunden unterwegs.

Würdet ihr das machen und langen ein paar Stunden um was von Rom zu sehen. Was würdet ihr euch ansehen wenn ihr nur wenig Zeit hättet.

Was machen denn z.B. Kreuzfahrer. Da sind die Liegezeiten ja auch oftmals sehr kurz.

Danke schon mal im Voraus.

LG Gessi66

• xenaares
    geschrieben 1369299889000

Hallo!

Schaue mal in diesen bereits bestehenden Thread

Fragen zu Rom (auf z.Zt. 8 Seiten div. FRAGEN/ANTWORTEN )

Dort könntest du ggflls. auch deine "weiteren Fragen" posten. :kuesse:

Nutze auch z.B. mal diesen KLICK, Was muss man sich in Rom NICHT ansehen?

• MoMaSi
    geschrieben 1369315910000

Es lohnt sich! 

Rom bietet so viel, da kann man auch in wenigen Stunden schon einiges mitnehmen und vor allem das Flair der Stadt spüren.

Schönen Urlaub!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1369324379000

Hallo,

hier findest du den Busplan von Pescara nach Rom. Ich denke bei 2,5 Std. Fahrzeit lohnt sich ein Tagesbesuch in Rom. Früh hin - spät zurück.  Die Zugfahrt von P. nach R. dauert über 4 Std. und diese würde ich dir nicht empfehlen. Vom Busbahnof Tiburtina könnt ihr mit der metro Linie B z.B. bis zum Colosseum fahren.

Hier findest du Info zu den Öffis in Rom und auch andere gute Rominformationen.

Es gibt auch hop-on/off-Busse für einen ersten Romüberblick. Aber ich denke, da ihr ja schon eine längere Busfahrt hinter euch habt ;) , dass diese Art von Stadtrundfahrt dann nicht in Frage kommt.

Ich würde euch empfehlen zu Fuss das Centro Storico zu erkunden.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • gessi66
    geschrieben 1369330507000

Vielen lieben Dank für die Antworten. Das hat mir schon viel weitergeholfen. Also ich denke wir werden dass machen. Erst mit dem Bus und dann mit der Metro und den Rest zu Fuss.

@xenaares

Danke für den Hinweis. Ich hatte die Threads schon gesehen und darin auch gelesen. Ich hatte mir auch überlegt in den von dir verlinkten Thread meine Frage zu stellen. Ich finde aber das Thema "Fragen zu Rom" viel zu allgemein.

Da würde ja dann fast alles rein passen und man könnte sich jeden anderen Thread im Rom Forum sparen, weil was für Fragen habe ich denn im Rom Forum, doch nur Fragen zu Rom. Ich persönlich finde das zu unübersichtlich und habe mir erlaubt einen neuen Thread zu erstellen.

Falls das nicht gewünscht wird, dann bitte verschieben oder schließen.

• xenaares
    geschrieben 1369387318000

@gessi66

Manchmal "versteckt" sich ja auch der ein oder andere TIPP... :kuesse:

Das "antike Zentrum",wie bereits empfohlen, ist wirklich ideal für "dein Zeitfenster". :D

Rom ist "immer" eine Reise wert. ;) (m.E.)

• gessi66
    geschrieben 1370275275000

Wollte mich noch mal zurückmelden und berichten wie es gelaufen ist.

Wir sind einen Tag vorher mit dem Bus nach Pescara zum Bahnhof gefahren und haben uns die Bustickets nach Rom gekauft.

Die Hinfahrt war um 6.30 Uhr für 12 € und zurück um 18.30 Uhr für 15 €.

Einsteigen konnten wir bereits in Montesilvano und mussten nicht extra nach Pescara fahren.

Die Fahrt dauerte aber etwas länger. Hin haben wir fast 3 1/2 Std. gebraucht und zurück ca. 3 Std.  Die Fahrt an sich ist aber schon ein landschaftliches Erlebnis. Leider nicht so toll wenn man Höhenangst hat, da es durch die Berge geht.

Am Bahnof Tiburtina haben wir uns ein Tagesticket für die Metro gekauft. Mit der Metro und zu Fuß unterwegs haben wir uns dann angesehen das Colosseum, die spanische Treppe und den Trevi Brunnen. Für mehr hat es leider nicht gereicht, da wir auch noch Mittagessen waren und meine Tochter unbedingt noch ins Hardrock Cafe wollte T-Shirts kaufen ;-).

Es war ein sehr schöner, aber auch anstrengender Tag. Ich würde es aber wieder tun.

LG gessi66

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1370279306000

Hallo gessi66,

danke für deine Rückmeldung. Da habt ihr ja doch einiges von Rom gesehen. Fürs nächste Mal könnt ihr ja mehrere Tage ein planen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • marthabinder
    geschrieben 1373986009000

Hi

Würde auch meinen, Rom ist auf alle Fälle einen Tagesausflug wert, man muss sich halt genau überlegen, was man sehen möchte, sonst verliert man sich. Idealerweise lässt man Sachen wie Sixtinische Kapelle / Vatikanische Museen aus, alles halt, wo man lange anstehen muss. Aber Forum Romanum, und Umgebung, sprich auch Kolosseum, eigentlich ein muss, Petersdom und Engelsburg, solche Dinge eben, die man auch zu Fuß schön abwandern kann.

Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!