• Jörg
    geschrieben 1104045475000

Hallo liebe Reisefreudige Gemeinde,

wir fliegen anfang Januar nach Rom. Haben ein Hotel nähe Termini. Wer kann uns denn ein paar tips geben worauf wir in Rom achten sollen und wo man in der gegend preisgünstig essen kann. sind für alle Tipps dankbar.

Gruss Jörg

Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz
  • yve
    geschrieben 1104707975000

wenn ich das mal sagen darf. Billig kannste in Rom knicken. Ich war die letzten JAhre öfter da, aber vergangenen Sommer waren die Preise mehr als UNVERSCHÄMT. unter 55 Euro für 2 Personen ist nicht. Dann war es wirklich noch unterste Katgorie. Aber naja. So is das Leben.

Nicht empfehlen kann ich das Il Dito et la Luna in San Sebatian. Auch wenn es die reiseführer tun. Das Essen ist unter aller *** und die Preis für 1,50 Wein von Lidl liegen bei dem 15 - fachen seines eigentlichen Wertes.

Am besten und am freundlichsten sind die einfacheren Restaurant mit Hauswein.

Viel Spass

Jörg schrieb:

>

> Hallo liebe Reisefreudige Gemeinde,

> wir fliegen anfang Januar nach Rom. Haben ein Hotel nähe Termini. Wer kann uns denn ein paar tips geben worauf wir in Rom achten sollen und wo man in der gegend preisgünstig essen kann. sind für alle Tipps dankbar.

> Gruss Jörg

dum spiro, spero
  • Jörg
    geschrieben 1104738029000

Hallo yvette,

danke für deine Antwort, kannst du mir denn sagn, ob, wenn ich eine Wochenkarte am Flughafen für den Zug nach Termini kaufe, diese auch für die Busse und U-Bahnen in der Stadt gilt ?

Gruss Jörg

• yve
    geschrieben 1105129319000

Hi Jörg,

ja, di Wochenkarte kostet 16 Euro und man kann it ihr die Vorortbahnen , S-Bahn , U-Bahn und Busse nutzen. Wisst ihr schon wie ihr vom Flughafen in die Stadt kommt? Ich stehe immer gerne zur Seite. Romist wunderbar, wunderschön, supertoll.

Liebe grüße

dum spiro, spero
  • Jörg
    geschrieben 1105135780000

Hallo Yvette

Danke für die Antwort. Hoffe das du die Nachricht heute oder morgen (Samstag) noch liest und Antwortest da wir Sonntag Fliegen. Wir wollen vom Flughafen mit der Bahn nach Termini (HBF) . Wenn ich am Flughafen eine Wochenkarte Kaufe, gilt diese dann auch für Busse und Bahnen in der Stadt ??????  Wäre wichtig für und das zu wissen !!!!! Bitte Antworte !!! vor Sonntag !!!!!

• har
    geschrieben 1106822100000

Vom Flughafen zum Bahnhof in Rom fährt man am günstigsten mit dem Bus. Zu einem geht ein Linienbus (sehr preiswert, aber auch sehr lange unterwegs), zum anderen fahren von diversen Fluggesellschaften auch Busse in die Stadt. Einfach am Schalter einer dieser Gesellschaften ein Ticket kaufen. Funktioniert gut.

In Rom kann man sehr gut und auch einigermassen preiswert im jüdischen Viertel essen. Weg von den bekannten Touriecken und schon bist Du in einem anderen Rom. Die richtigen Römerlokale liegen in der Regel im ersten Stock vieler Gebäude und sind für uns "normale" Touris sehr schwer zu erkennen. Also Augen auf und auf die kleinen Schilder in Hauseingängen achten.

• Jörg
    geschrieben 1107676255000

Hallo yvette,

Wir waren in Rom ! Man kann die Kosten aber entgegen deiner Aussage doch relativ gering halten und trotzdem gut gegessen. Wir haben einen kleinen Bericht dazu geschrieben, wenn du möchtest kann ich ihn dir gerne rüber schicken.

• planetventinove
    geschrieben 1109118510000

Hallo liebe Freundeich werde euch einige Tipps vorschlagen: (mein Deutsch ist nicht so gut… ich werde mein bestens versuchen, also bitte um verstaendnis)xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxich heisse Cristina und lebe in Rom wo ich auch geboren bin und ich bin sehr auf beiden Kulturen fasziniert weil sie soooo verschieden sind! Seit 2700 Jahren ist in Rom immer noch sehr aktuell das Sprichwort "Karpe Diem"= Lebe in diesem Moment, also... alles mit der Ruhe (Ausnahme: Autofahrer)Es freut mich dass ihr meine wuenderschoene Stadt besuchen wirdt. Ich kenne die Stadtteil Termini. Ich habe dort bis august gewohnt, jetzt wohne ich an der Seekueste Roms entlang (Ostia).Rom ist keine gefaerliche Stadt wie London oder Paris.Man kann Nachts ohne Probleme rumlaufen, auch am Hauptbahnhof, man muss aber sehr vorsichtig im Busse oder in der Metro sein, wo  durchsichtige Geldbeutel Dieber gibt. Groesse Spezialisten! Vor allem Zigeuner (Unseres Dilemma, die Polizei kann nichts dagegen tun - achtung auch auf kleine Kinder! Die sind immer zu 2)  Es ist moeglich in Rom spahrsam zu sein:fuer Studenten in der Uni-Mensafuer alle in die Rosticceria (meine sind: nahe Termini - Pizza Fantasy in Via Volturno oder Via di San Giacomo Ecke Via del Corso (Super!). Dort kan man wirklich wie bei der Italienische Oma essen. Fuer Roemer ist das Essen soooo wichtig!!!!) Ein Freizeit Typ: "Das wochentliche Heft Roma c'è" am Kiosk kaufen. Es gibt viele kostenlosen Freizeit Angebote (Konzerte, usw)  und Rom ist sehr engagiert dafuer. Vor allem im Sommer  http://www.comune.roma.ithttp://www.culturaroma.it/cultura/http://www.beniculturali.gov.it/Es gibt eine telefonnummer 060606 die Tag und Nachts ueber Kultur und verschiedenes ueber  die Stadt Rom benachrichtigt. Die Operatoren reden auch Englich.Ein Mal im Jahr sind in Rom die Museum kostenlos (ungefaer Mitte Maerz)Die Wochenkarte fuer Busse und Metro kostet nur 16 Euro das ist wirklich nichts im vergleich zu Deutschland. Was Doerr Sagt stimmt: die richtigen Roemerlokalen liegen im Ersten StockIch habe eine Pension im Ersten Stock und von der Strasse kann man kaum den Schild sehenxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxDie Beste Monaten um nicht so viel fuer eine Uebernachtung zu bezalen sind: November, Dezember , ab den 6. Januar, Februar bis 10 Maerz. Die Sonne scheint sowieso sehr oft auch im Winter und es ist nie so kalt (aussnahmerweisse).saluti a tutti 

Hallo planetventinove!

Leider mußte der Link welchen du gesetzt hast, gelöscht werden!

Bitte in Zukunft an unsere Forumsregeln  halten!

Danke!

Auszug aus unseren Regeln:

• Das HolidayCheck-Reiseforum ist keine Plattform für Werbung oder getarnte Werbung (Schleichwerbung).
  • Werbung (auch getarnt) von Gewerbetreibenden, z.B. von Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund. Holidaycheck behält sich vor, Beiträge dieser Art zu löschen und die dazugehörigen User-Accounts zu sperren bzw. zu löschen.
  • HolidayCheck behält sich vor, Hinweise auf private Homepages zu löschen, insbesondere dann, wenn sie vom Betreiber bzw. von dessen Gewerbebetriebes stammen oder wenn der Verdacht eines fingierten Eintrags besteht.

Gruß

Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!