• yamaha77
    geschrieben 1471005557000

Hallo Liebe User,

wir (2 Erw. und 2 Kinder  6 & 13 Jahre alt) haben unseren Urlaub im Hotel Delle Muse in Rom gebucht. Vom 15. August bis 22. August.

Adresse Hotel : Via Tommaso Salvini, 18

Gestern kam allerdings eine sehr schlechte Nachricht per Mail.

Eine Transferabsage

Leider ist unser Unternehmen Unister Travel vorläufig insolvent.

Ihr Transfer wurde daher leider vom Anbieter storniert.

Sofern Sie eine Kreditkarte besitzen ist es möglich zumindest den Rücktransfer neu zuorganisieren, sodass Sie diesen beim Anbieter bezahlen.

Der Preis hierfür beträgt: 139,24 EUR

Allerdings erhalten Sie vorerst das Geld für den bereits bezahlten Transfer nicht zurück, da der Betrag in die Insolvenzmasse fällt.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.

Ich hatte den Transfer extra bei einer anderen Firma dazugebucht und 156 € für hin-und Rückfahrt bezahlt. Vom Flughafen Fiumicino in Rom. Nun das Geld und der Transfer sind wohl nun futsch. Benötige jetzt aber Eure Hilfe wie ich am besten zu unserem Hotel komme und natürlich später wieder zurück. Wir sind das erste Mal in Italien und haben deshalb richtig Schiss wie das klappen soll.

Wir landen in Rom am Montag 15.08  um 14 Uhr

Rückflug am Montag 22.08 um 10 Uhr

Habt ihr Tipps und Ratschläge für Uns ?!

Besten Dank im Voraus !!!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1471010925000

Hallo yamaha77,

herzlich willkommen im Hc-Romforum.

Das ist natürlich alles sehr ärgerlich, aber kein Problem. Schau mal hier klick auf die hp eures Hotels. Da wird genau erklärt wie ihr das Hotel mit den Öffis erreichen könnt. Info zum LeonardoExpress findest du hier . Tipp zum Fahrkartenkauf im Flughafen: an den Schaltern und Automaten gibt es oft lange Warteschlangen, aber halte dort Ausschau nach einem "Tabacchi-Laden", dieser wird mit einem großen "T" von außen gekennzeichnet. Dort bekommst du auch die Tickets für diesen Zug. Die Buskarten bekommst du auch im "T" Laden.

Allerdings denke ich, dass euch bei Ankunft erst mal alles ziemlich chaotisch vorkommt. Mein Tipp, nehmt euch ein Taxi vom Flughafen, aber ein lizenzsiertes. Es gibt Pauschalen von 50 € pro Strecke, vorher fragen und Preis bestätigen lassen. Gute Info gibt es hier klick. Du siehst also, dass ihr für den Transfer viel zu viel bezahlt habt.

Haltet eure "sieben Sachen" in Rom zusammen. Die Busse und Bahnen sind leider Hochburgen der Taschendiebe. Achtet besonders auch auf diebische Kindergruppen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • yamaha77
    geschrieben 1471038893000

Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Tipps !

Wir werden wohl das Taxi nehmen.

LG

yamaha77

• reiselilly
    geschrieben 1471181488000

Hallo yamaha77,

ich wünsche euch einen schönen und erlebnisreichen Aufenthalt in Rom. Nach eurer Rückkehr kannst du ja mal hier berichten wie es euch ergangen ist, und ob der Transfer gut geklappt hat.

Buon viaggio!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • yamaha77
    geschrieben 1472380316000

Hallo,

der Urlaub war richtig toll! Wir sind mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel gefahren. Für je 55€ Festpreis. Das hat also gut geklappt.

Es war auch sehr warm und anstrengend in Rom alle Sehenswürdigkeiten bei dem Wetter zu sehen ....aber es hat sich gelohnt. Schade war nur das einige Läden und Geschäfte jetzt im August geschlossen hatten.

LG

• reiselilly
    geschrieben 1472391818000

Hallo yamaha77,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, eine Städtetour im August ist schon ziemlich heftig ;) , man merkt ja z.Z. in Deutschland wie einem die Temperaturen zu schaffen machen. Waren denn nur kleinere Geschäfte geschlossen, oder auch größere Läden?

Für die nächste Städtetour im südlichen Europa empfehle ich dir den Oktober/November oder aber auch die Monate April/Mai.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!