Hallo,
wir werden kurz vor Weihnachten von freitags bis dienstags in Rom sein. Nun hat mein Bruder den Wunsch geäußert, auch mal "richtig die Vatikanstadt" zu sehen. Im Petersdom waren wir schon öfter... Was meint er denn jetzt genau? Die Museen? Oder kann man sich dort noch ,ehr angucken?
Dann zu den Museen: Guckt man sich das besser mit oder ohne Führung an? War schonmal jemand im Winter dort? Ist es dann ebenso voll wie im Sommer? Also vor Weihnachten sind ja vielleicht auch viele Touristen in Rom unterwegs... Dann die Vatikanischen Gärten - sollte man sich die im Winter angucken? Oder gibt es dann gar nichts zu sehen? Und was hat es mit dem Deutschen Teil auf sich, den man nur als Deutscher besichtigen kann? Und wie kommt man dahin?
Ich hatte mir wenn als Führung, die Führung durch die Gärten nebst Eintritt in die Museen über die Vatikanseite für 32 € heraus gesucht. Denn: In die Gärten kommt man wohl nur mit Führung.
Findet eine Audienz beim Papst wirklich nur mittwochs statt? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank und viele Grüße!