• ellli
    geschrieben 1398245821000

Hallo zusammen,

wir fahren im Juli das erste Mal nach Rom und würden uns gerne die Vatikanischen Gärten ansehen.

Leider finde ich im Internet dazu ziemlich verschiedene Auskünfte bezügl. Preis und Öffnungszeiten! :frowning:

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1398283619000

Hallo ellli,

die Vatikanischen Gärten sind nur per Führung zu besichtigen. Hier die offizielle Seite vom Vatikan. Es gibt aber einige private Agenturen die auch diese Führungen anbieten. Zu deren Seriösität kann ich nichts sagen.

Interessant ist der Besuch des Campo Santo Teutonico, dem deutschen Friedhof einschl. Kapelle. Zum Eintritt muss man links vom Petersdom am großen Tor die Schweizer Garde ansprechen mit den Worten "Santo Teutonico" bzw. "deutscher Friedhof", und man darf passieren. Hier die Hc-Reisetipps dazu.

Falls ihr an einem Mittwoch in Rom seid, könnt ihr auch an einer Papstaudienz teilnehmen, sofern der Papst in Rom weilt. Kostenlose Eintrittskarten gibt es hier. Bei schlechtem Wetter findet die Audienz in der Audienzhalle statt, bei gutem Wetter auf dem Petersplatz. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ein einmaliges Erlebnis ist.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!