• steffi2807
    geschrieben 1268753440000

Hllo Ihr lieben,

ich habe auch eine kurze Frage, ich schenke ebenfalls meinen Eltern einen 4- Tage Trip nach ROM!

Sie übernachten im Express Holiday Inn Rom San Giovanni, direkt beim Bahnhof

Tuscolana.

Könnt Ihr mir Tipps geben wir Sie am einfachsten vom Flughafen FIUMICINO zum Hotel kommen? Ich habe bereits die Info das ein Zug direkt dorthin fährt vom Flughafen ?

Könnt Ihr mir sagen welche Züge genau bzw.was man dabei beachten muss am Flughafen ?

Meine Eltern haben es leider nicht so mit Fremdsprachen und ich würde es Ihnen gerne so einfach wie möglich machen und am liebsten genau schildern wo Sie hinmüßen etc.

Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps!

Viele Grüße Steffi*

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1268763697000

Hallo Steff

i,

schau mal hier klick diesen Zug müssen sie von Fiumicino nehmen. Schau hier auf die homepage des Hotels da siehst du, dass sie an der Haltestelle "Rome Tuscolano" aussteigen müssen.

Schade, dass das Hotel soweit außerhalb liegt. So haben sie immer eine längere Anreise ins Zentrum.

Edit: schau mal hier klick auf den Metroplan. Deine Eltern können mit der Metro A von Tuscolano direkt ins Zentrum wis Spagna oder auch zum Petersdom fahren. Ist ja doch nicht so weit mit der Metro.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • steffi2807
    geschrieben 1268855910000

Super vielen lieben Dank für die Tipps und Links!

Das mit der FAhrkarten-Suche am Flughafen sollte auch nicht so das Problem darstellen oder?? Gibts da verständlich Automaten oder kann im Zug gelöst werden ? Du sagst ja die Metro fährt zum Hotel,.. also ne Art Ubahn ? Ist denn das auch gut am Flughafen ausgeschildert?

Kannst du mir sagen wie die Metro Linie genau heisst und welche Richtung Sie nehmen müßen ? Sorry das ich sooo viel dumme Fragen stelle :-) Ich kanns auf dem Plan leider nich ganz sehen!

Danke! :-))

LG Steffi*

• reiselilly
    geschrieben 1268856682000

Hallo steffi,

deine Eltern müssen erst den Zug FR1 vom Flughafen bis Tuscolano nehmen. Wenn sie vom Hotel mit der Metro in die City wollen, dann müssen Sie entweder von der Station "Ponte Lungo" oder von der Station "Furio Camillo" mit der Metro Linie A in die City fahren.

Am besten fragen sie im Hotel nach. Meistens gibt es auch an der Rezeption Tickets für die Metro, wenn nicht, dann am Automaten.

Am Flughafen gibt es Schalter oder Automaten. Wenn sie sprachlich nicht zurecht kommen, sollen sie die Verbindung "Aeroporto - FR 1 - Tuscolano" auf einen Zettel schreiben. Die Italiener sind sehr freundlich und helfen bestimmt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • steffi2807
    geschrieben 1268857230000

OK Danke!

Hab grad entdeckt, dass es eine ROM Ticket gibt, siehe 

http://www.romapass.it/?l=en, ist es vielleicht auch clever dieses Ticket per website zu kaufen ? Denn das gilt ja sicher auch für die Bahn ab Flughafen FCO oder ? Dann haben Sie für vor ort schon alles.. ?! Oder?

LG Steffi*

• reiselilly
    geschrieben 1268895911000

Hallo Steffi,

mit dem Roma-Pass kenne ich mich leider nicht aus. Aber hier klick findest du deutsche Info dazu. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Benutzung der FR-Züge zwischen Flughafen und Rom in diesem Pass nicht enthalten. Sie müssen also den Zug extra bezahlen.

Es stellt sich sowieso die Frage, ob sich der Pass dann noch lohnt. Eine Tageskarte für Metro/Bus kostet 4 Euro. Es kommt darauf an, was deine Eltern besichtigen möchten.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!