• nofretete
    geschrieben 1736540123296

Hallo liebe Reisecommunity, ich wäre sehr dankbar für Tipps und Erfahrungen. Wer hat sowas schon mal gemacht? Wir planen, Anfang April einige Tage in Rom - eher von Rom aus unterwegs - zu sein. Den einen Tipp habe ich schon erhalten, nicht von Rom direkt zu starten - da der erste Streckenabschnitt zu stark befahren ist - sondern die Straßenbahn zu nutzen und von der San Sebastiano Kapelle zu starten (nebenbei die Katakomben zu besichtigen wäre wohl sehr empfehlenswert). Wir planen übrigens einen gemächlichen Fußmarsch, um uns alles in Ruhe anzusehen.

So weit, so gut. Doch wie sehen die Übernachtungsmöglichkeiten aus? Wir werden wohl große Rucksäcke mitnehmen und alles auf dem Rücken tragen, was wir mithaben, sonst muss man ja den Koffertransport irgendwie organisieren. Sollte wohl möglich sein, wir wollen ja alte Mausoleen und Ruinen sehen und nicht Staat machen mit unseren tollen Kleidern,

Gibt es da irgendwelche Übernachtungsmöglichkeiten entlang der Via Appia Antica? Können durchaus ordentliche Hotels sein, natürlich keine SPA etc., am besten dem gepflegten Wanderer entsprechend, zum Übernachten und eventuell zu Abend essen?

Wir haben noch nicht festgesetzt, wie weit wir kommen und wie viele Tage wir wandern wollen, alles noch offen...wir waren Mal in Rom, vor vielen Jahren.

Vielen, vielen Dank im Voraus für Euere Tipps und Meinungen! Liebe Grüße, Anna

• Rhincodon typus
    geschrieben 1736584447701

@nofretete sagte:

Den einen Tipp habe ich schon erhalten, nicht von Rom direkt zu starten - da der erste Streckenabschnitt zu stark befahren ist

Der Abschnitt ist nicht stark befahren, aber es mangelt partiell an 'Freiraum' für Fußgänger. Unabhängig davon empfand ich den Streckenabschnitt in Rom sehr interessant und auch durchaus begehbar.

• nofretete
    geschrieben 1736618213951

Vielen Dank für deine Antwort! Es sieht in der Tat nicht besonders gefährlich oder unwegsam aus, sogart ein Gehweg ist dabei. Vielleicht starten wir doch vom Kolosseun aus:wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!