• Ninni69
    geschrieben 1250200885000

Hallo ich fliege ende Okober mit einer  Freundin  das erstemal nach Rom in die engere Wahl habe ich die Hotels Taormino ind The Baileys genommen würdet ihr das Risiko eingehen lastminute zu buchen oder ist das im Oktober zu riskant?Oder kennt vielleicht jemand von euch noch ein Hotel wo es ein ordentliches Frühstück zu vernüftigen Preisen gibt.(das gibt es im Taormino wohl nicht das hat aber so super bewertungen und liegt zentral)

Dankeschön schon mal im Voraus für eure Antworten.

Lieben Gruß Ninni Ohne Hund im Leben fehlt dir was!!!!
  • **Martina*
    geschrieben 1250251042000

Hallo Ninni,

in Rom ist im Oktober eine der Hauptreisezeiten (grade auch was die Preise für Übernachtungen angeht). Wenn ihr also ein oder zwei bestimmte Hotels ins Auge gefasst habt, würde ich mich nicht auf Last Minute verlassen.

Ein preiswertes Hotel in zentraler Lage mit vernünftigem Frühstück ist um diese Zeit sicher schwer zu finden.

Wir waren bei unserem ersten Rombesuch im Hotel Villa Torlonia untergebracht. Das Hotel ist weder preiswert, noch zentral (hat aber gute U-Bahnanbindung) und das Frühstück war für italienische Verhältnisse in Ordnung aber nicht herausragend.

Beim unserer zweiten Romreise haben wir dann im Bed & Breakfast Angolo di Roma (siehe auch meine Bewertung) gewohnt. Die Pension liegt sehr zentral und ist preislich wirklich günstig. Das Frühstück, das in einer Bar eingenommen wir, besteht allerdings "nur" aus einem Getränk und einem Gebäckstück. Trotz allem würde ich auch bei künftigen Rom Reisen wieder versuchen, dort ein Zimmer zu bekommen. Einfach, weil mir die zentrale Lage und der günstige Preis bei einer Städtereise wichtiger sind.

Frühstücken kann man in Rom übrigens auch in einer der vielen Bars, die es an jeder Straßenecke gibt ;)   

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt in Rom.

Lg

Martina :D

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • halma
    geschrieben 1250254360000

hallo,

ich bin ab 20. august im hotel Taormino - falls es dich interessiert, ich stelle nach meinem Urlaub eine Bewertung ein.

Dieses 2-Stern Hotel hatte bessere Kritiken, als so manches 3 oder 4 Stern, außerdem wurde oder wird renoviert.

Lg

• sandravc
    geschrieben 1251468095000

... wir haben (auch Oktober) ein BB genommen dessen Bewertungen in einem anderen Forum ganz ordentlich waren, mehr oder weniger direkt gegenübe Vatikanstadt. Solange Bett und Bad sauber sind solls mir Recht sein, Zimmer kostet uns 80 Euro /Nacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!