• Melli & Björn
    geschrieben 1257527477000

Hallo zusammen,

im März werden wir 10 Tage in SF verbringen.

Kann mir jemand ein paar gute Ausflugstipps geben.

Die üblichen Ziele wie, Golden Gate - Saucalito - Cable Car - Alcatraz - Fishermans Wharf - Chinatown - Lombardstreet, werden wir besuchen.

Da wir auch einen Leihwagen über die komplette Zeit haben, würden wir gerne ein paar gute Ausflüge auch außerhalb von SF machen.

Also wer hat Ratschläge??????

Was könnt Ihr über Yosemite National Park um diese Jahreszeit sagen??

Evtl. Santa Cruz??

Irgendwelche Vergnügungsparks????

Levi's Museum????

Outlet's für Shopping????

Adressen für gute Sushi-Bars (bzw. Japaner) wären auch gut!

Bin um jede Antwort dankbar :o)))

Liebe Grüße

Melli

Living the good life.....
  • Yukonhampi
    geschrieben 1257529547000

Hallo

Ausflüge wären noch folgende:

Yosemite kannst Du vermutlich bis ins Valley fahren; wird aber sicher noch Winter vorherrschen.

- Six Flags in Valejo

- Outlets in Gilroy

- Muir Woods

- Konzelman Road SFO

etc

Yukonhampi

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1257586667000

Hallo Melli,

ihr könntet bis zum Lake Tahoe fahren, allerdings ist es das Skigebiet - ich weiß nicht wie es dort im März wettertechnisch aussieht.

Ihr solltet auf jeden Fall den 17-Mile-Drive fahren, eine sehenswerte Scenic Tour am Bebble Beach direkt am Pazifik und ein Stück runter den Highway 1. 

In die obere Richtung über die Golden Gate nach Saucalito  weiter den Highway 1 hoch zum Point Reyes National Seashore. Dort kannst du die 600 Stufen ! zum Lighthouse runter laufen und befindest dich am "windigsten Ort" der Pazifikküste. Es werden Windgeschwindigkeiten von bis zu 230km/h angegeben (den schiefen Bäumen dort sieht man es auch an).

Auf dem Rückweg kannst du dann, wie schon von meinem Vorschreiber genannt, den Muir Wood N.P. besuchen und siehst dort Bäume die bis zu 120 m hoch sind und ein Alter von 2000 Jahren nachweisen können.

LG und einen tollen Urlaub

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • kaTaNaaS
    geschrieben 1258474179000

@Lind-24 sagte:

In die obere Richtung über die Golden Gate nach Saucalito  weiter den Highway 1 hoch zum Point Reyes National Seashore. Dort kannst du die 600 Stufen ! zum Lighthouse runter laufen und befindest dich am "windigsten Ort" der Pazifikküste.

Hallo!

Point Reyes kann ich auch sehr empfehlen, aber im September waren es noch 301 Stufen :frowning:

Naja, und auch der Park in Valejo ist recht nett und vor allem eine Günstige Alternative (glaub ca. 30  USD) Aber Achtung! Der Park hat nur am Wochenende und an bestimmten Tagen geöffnet!

Zwar kein Japaner aber dafür Filmflair im "Bubba Gump" Restauarnt am FW! Ist echt toll dort und mit etwas Glück habt ihr einen tollen Tisch am Fenster mit Ausblick auf Alcatraz!

LG Hugo

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
  • schlemmer64
    geschrieben 1262680243000

Hallo,

ich habe 3 Jahre in Sunnyvale gewohnt, hier meine Tips:

1. Outlet: Entweder Gilroy (würde ich mit Monterey verbinden und dort ins bay aquarium gehen, 17 miles drive usw.).  Ein anderes Outlet ist in Milpitas (Great Mall) ist wie eine Mall und sehr empfehlenswert für Hilfinger.

2. In Santa Clara gibt es den Great America Park, liegt auch unweit von Milpitas.

3. Wenn Ihr mal teure Häsuer sehen wollt, dann fahrt mal in Richtung Los Gatos

4. Oakland und East Paolo Alto etwas meiden

5. An der Westküste von San Francisco gibt es einen Leuchturm und Restaurant, sehr zu empfhelen für Brunch. Cliff house.

6. In Ort Napa das Restaurant Toscany (hoffe das gibt es noch) Ecke Main udn 1st Street, sehr lecker!

Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch einfach wieder......

Grüße aus Grevenbroich
  • Floh30
    geschrieben 1262706359000

Die Frage, die sich mir stellt, wenn ich mir manch einen Vorschlag anschaue ist - habt Ihr für die ganzen 10 Tage ein Hotel in San Francisco und wie viel Zeit wollt Ihr bei den Ausflügen im Auto sitzen. Der Yosemite NP ist zum Beispiel ca. 4 Stunden Fahrt - eine Strecke. Monterey nur auf den Interstates sind ca. 4 Stunden hin und retour, wenn Ihr Highway I fährt, natürlich länger.

San Francisco selbst hat ja schon soviel zu bieten, da wäre es schade, stundenlang im Auto zu sitzen, um dann einen knorrigen Baum auf einen Felsen zu fotografieren :?   (meine Meinung).

Wenn Ihr nicht die ganzen 10 Tage an San Francisco gebunden seid, könntet Ihr natürlich auch eine kleine Runde drehen und die genannten "Sehenswürdigkeiten" mit einbauen. Was uns als nicht Weintrinker absolut enttäuscht hat, war das Napa Valley - außer viel Verkehr war da nicht viel zu sehen. Ja - Wein und große Weingüter hinter Mauern. Der Ort Yountville, wo wir kurz Halt machten, war ja sehr schön, aber sich dafür extra durch den Verkehr zu wühlen - na ja - ist Geschmackssache.

• Melli & Björn
    geschrieben 1262903807000

also, wir kommen von las vegas geflogen und haben dann für 10 tage ein apartment. und auch für die 10 tage ein auto weil wir ausflüge machen und natürlich shoppen wollen. wollen so viel wie möglich direkt in SF anschauen und z.b. santa cruz und einen vergnügungspark vielleicht noch besichtigen. yosemite park steht auch schon auf unserem merkzettel, da bin ich mir allerdings noch mit dem wetter unschlüssig.

• Melli & Björn
    geschrieben 1262904587000

@schlemmer64 sagte:

Hallo,

ich habe 3 Jahre in Sunnyvale gewohnt, hier meine Tips:

1. Outlet: Entweder Gilroy (würde ich mit Monterey verbinden und dort ins bay aquarium gehen, 17 miles drive usw.).  Ein anderes Outlet ist in Milpitas (Great Mall) ist wie eine Mall und sehr empfehlenswert für Hilfinger

4. Oakland und East Paolo Alto etwas meiden

hallo, vielen dank erst mal für info.

weshalb sollte man oakland und east paolo alto meiden???? sind das nicht so sichere gegenden???? wir dachten SF ist was die kriminaltiät betrifft nicht so wie LA ;o)

unser apartment ist in patrero. ich hoffe da ist alles ok????

wie sieht es denn aus, mal am abend zu fuss in SF untwegs zu sein? chinatown usw.

beim einkaufen suchen wir guess, abercrombie, american eagle usw. aber das werden wir schon alles dort finden ;o)

• schlemmer64
    geschrieben 1263118988000

In SF kann man geruhigt in Chinatown, little Italy, usw. abends zu Fuss unterwegs sein. Oakland ist von der Kriminalität sehr hoch in den USA, East Paolo Alto ist auch ein sehr gefährliches Pflaster. Oakland ist nit SF, das ist die Stadt über der Bay Bridge, Paolo Alto East ist südlich ov SF Richtung San Jose auf der 101.

Grüße aus Grevenbroich
  • Floh30
    geschrieben 1263227338000

Es gibt in allen größeren Städten der USA, Stadtteile die man eher meiden sollte oder abends nicht mehr allein zu Fuß unterwegs sein sollte. Das findet man aber auch meist alles im Netz, wenn man danach googelt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!