Hallo miteinander!
Ich und meine Freundin planen schon länger 2-3 Wochen an die USA Westküste zu fahen und eine kleine Rundreise zu machen. Geplant hatten wir eigentlich das nächstes Jahr zu machen im Mai ode Juni.
Allerdings ist es jetzt so das meine Freundin ich zufälligerweise den kompletten August zu Hause sind und beide Ulaub haben. Wir haben dieses Jahr beide in einer neuen Firma angefangen und nicht damit gerechnet das wir überhaupt Urlaub dieses Jahr machen...
Naja jetzt haben wir gedacht wir gehen etwa 2,5 Wochen im August.
Jetzt habe ich mal nach nem Flug geschaut von Frankfurt nach San Francisco und habe festgestellt das der Flug satte 1500€ pro Kopf kostet. Bisher hatten wir immer nur mit 750-800€ gerechnet aber das waen Flüge die ein halbes Jahr in der Zukunft lagen. Jetzt knapp 1 Monat vorher kostet es das doppelte! Wenn ich allerdings Flüge für nächste Woche auswähle, bin ich wieder bei etwa 800€.
Hat mir jemand ein paar Tipps? Wann sind die Flüge den am billigsten? Soll ich wirklich 1 Woche vorher buchen und halt immer die Preise täglich mal abfragen? Was habt ihr für Erfahrungen?
Dann wär da noch so ein Thema:
Wir sind beider erst 24. Und in den USA ist das mit dem Mietwagen ja so ein geschiss wenn man unter 25 ist. Kennt jemand ein Schlupfloch oder irgendein Trick das zu umgehen das es vllt nicht ganz so teuer wird? Wo bucht man am besten einen Mietwagen? Das geht ja auch über den ADAC hat da jemand Erfahrungen?
Hoffe es kann jemand weiterhelfen
Gruß Nic