• Nic1711
    geschrieben 1403291218000

Hallo miteinander!

Ich und meine Freundin planen schon länger 2-3 Wochen an die USA Westküste zu fahen und eine kleine Rundreise zu machen. Geplant hatten wir eigentlich das nächstes Jahr zu machen im Mai ode Juni.

Allerdings ist es jetzt so das meine Freundin ich zufälligerweise den kompletten August zu Hause sind und beide Ulaub haben. Wir haben dieses Jahr beide in einer neuen Firma angefangen und nicht damit gerechnet das wir überhaupt Urlaub dieses Jahr machen...

Naja jetzt haben wir gedacht wir gehen etwa 2,5 Wochen im August. 

Jetzt habe ich mal nach nem Flug geschaut von Frankfurt nach San Francisco und habe festgestellt das der Flug satte 1500€ pro Kopf kostet. Bisher hatten wir immer nur mit 750-800€ gerechnet aber das waen Flüge die ein halbes Jahr in der Zukunft lagen. Jetzt knapp 1 Monat vorher kostet es das doppelte! Wenn ich allerdings Flüge für nächste Woche auswähle, bin ich wieder bei etwa 800€.

Hat mir jemand ein paar Tipps? Wann sind die Flüge den am billigsten? Soll ich wirklich 1 Woche vorher buchen und halt immer die Preise täglich mal abfragen? Was habt ihr für Erfahrungen?

Dann wär da noch so ein Thema:

Wir sind beider erst 24. Und in den USA ist das mit dem Mietwagen ja so ein geschiss wenn man unter 25 ist. Kennt jemand ein Schlupfloch oder irgendein Trick das zu umgehen das es vllt nicht ganz so teuer wird? Wo bucht man am besten einen Mietwagen? Das geht ja auch über den ADAC hat da jemand Erfahrungen?

Hoffe es kann jemand weiterhelfen

Gruß Nic

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1403356413000

Hallo Nic,

Juni, Juli und August sind Hochsaison und Sommerferien - Flugschnäppchen gibt's zu der Zeit eigentlich nicht. Alle, die in den Sommerferien fliegen müssen, buchen eigentlich so früh wie möglich. Auf kurzfristig gute Angebote kann man da kaum hoffen.

Wenn ihr nicht auf den Hochsommer angewiesen seid, fahrt lieber im Frühjahr oder Herbst. Nicht nur sind die Flüge dann günstiger, sondern auch die Unterkünfte (jetzt noch Unterkünfte in direkter Nähe zu Nationalparks zu bekommen für August dürfte eine Herausforderung werden) und es ist viel weniger voll.

Mietwagen buchen wir immer bei Tuicars oder Sunnycars. Das sind die einzigen deutschen Vermitterler, die eine erhöhte Haftpflicht von 7,5 Mio € anbieten, was uns wichtig ist. Wenn dir 1 Mio $ bzw. € reichen, dann kannst du auch bei billiger-mietwagen, Germanwho, ADAC usw buchen. Wie es mit günstigen Angeboten für unter 25-jährige aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Viel Erfolg noch beim Planen!

• JillyO
    geschrieben 1403365043000

Hallo,

so kurzfristig sind Flüge, die mitten in der Ferienzeit liegen, leider immer ziemlich teuer. 750 - 800 Euro wären aber in jedem Fall günstig. Natürlich könnt ihr Glück haben und eine Woche vor Abflug noch ein Schnäppchen machen, aber was macht ihr, wenn ihr keines findet?

Ich würde euch daher ebenfalls raten, den Urlaub auf nächstes Frühjahr zu verschieben. Dann habt ihr auch noch die Gelegenheit, Unkünfte nahe den Nationalparks zu bekommen etc. Falls ihr trotzdem unbedingt jetzt fahren wollt:

• Flexibel mit den Flügen sein. Wenn ihr so kurz vorher bucht, kann es gut sein, dass alle bezahlbaren Flüge mit zweimal umsteigen sind. Außerdem: Es gibt eigentlich keinen Grund, warum ihr ausgerechnet nach SFO fliegen müsst, oder? Daher würde ich auch nach Flügen nach LAX oder LAS gucken, u.U. sind die günstiger.
    • Schlupflöcher für Fahrer unter 25 gibt es nicht. Ein "Geschiss" ist das eigentlich nicht, sie kassieren halt nur ordentlich ab. Ich bin auch erst 24 und hatte schon diverse Mietwagen in den USA, u.a. des Öfteren in Kalifornien gemietet. Am günstigsten ist meines Wissens im Moment für alle unter 25 das Mieten bei Sixt. Die sind ziemlich neu auf dem amerikanischen Markt und mit 9 Dollar pro Tag bzw. maximal 49 Dollar pro Mietperiode dürften sie mit Abstand die billigsten Anbieter sein. Die meisten anderen Autovermietungen verlangen 20 oder 25 Dollar pro Tag, meistens ohne Cap. Ich denke, die 49 Dollar sind da wirklich ein guter Deal. Allerdings: Bisher gibt es nicht allzu viele Sixt-Filialen in den USA, in Kalifornien bisher gar keine. Das käme also für euch nur in Frage, wenn ihr nach LAS fliegen würdet. Daher würde ich das nochmal genauer ins Auge nehmen. Problem ist natürlich, dass man nicht mal eben in die nächstgelegene Filiale fahren und ein neues Auto bekommen kann, wenn mal irgendwas sein sollte. Das müsst ihr natürlich selbst abwägen.

Grüße

Jilly

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1403365573000

Bei Sixt muss man ganz schön aufpassen - im Kleingedruckten steht, in welche Staaten man mit dem Mietwagen fahren darf. Wenn du in Las Vegas anmietest, darfst du nur in angrenzenden Bundesstaaten fahren. Solche Regelungen sind völlig unüblich unter amerikanischen Mietwagenanbietern, daher wissen die meisten nichts davon.

https://www.sixt.de/php/terms/view?liso=US&rtar=F02&view=EPP&tlang=de_DE&style=typo3

Ich weiß ja nicht, wohin ihr genau fahren wollt, daher ist es eventuell relevant.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!